Belkin Wlan Adaspter keine treiber

adaspolo

Neuling
Moin,

nachdem ich den PC und Windows mit ach und krach jetzt überlebt habe, will ich den PC mit dem Inet verbinden. Nun habe ich folgenden Stick: Belkin F6D4050 v1
1. komische Sache: Wenn ich ihn reinstecke kommt nicht das "normale" Geräusch, sondern so ein doppeltes dd ( sry, besser beschreiben kann ich es nicht ).
Ich habe dann am Laptop nach einem Treiber gesucht. Aber es gibt kein !! Nirgends, nicht mal auf der Belkin Seite. Habe dann am Laptop versucht , dass Windows 7 x64 einen automatisch sucht, aber Fehlanzeige!

2. Problem

Wollte den PC dann mit LAN verbinden, aber es fehlen Lan Treiber meinte der Vodafone Typ ( hab eine easybox 803 ). Ich weiß jetzt nicht, wleche Treiber da gemeint ist. ( Er meinte was mit Everest oder so )

Und ohne Internet kann ich ja nicht mal ein Spiel spielen :(

Bitte um Hilfe!

Tante sagt: die amerikanische Belkin Seite ist super, hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, der Pc ist mit dem router verbunden, aber der Router ist angeblich nicht mit dem Internet verbunden, obwohl ich mit dem Laptop keine Probleme habe, da stimmt doch was nicht?

hat der PC eine IP Adresse bekommen?
hast du vielleicht am Router Access Control List aktiviert?
schon mal prbiert den Router an zu pingen?

habs probiert ohne erfolg. Mittlerweile habe ich aber dass problem, dass er mit dem router verbindet, auch internetzugriff, aber er geht nicht ins internet? Mit dem laptop , tablet und handy geht das problemlos. Der stcik funktioniert laut windows einwandfrei, aber eig. Müsste das am stick liegen, oder?

morgen wird windows 8 und ein wlan stick gekauft, mal sehen. Evtl. Hat hier jmd. Noch ein vorschlag

Wenn ich es richtig verstanden bzw. gelesen habe, hast du eine LAN Verbindung. Wenn du aber eine Internetseite aufrufen möchtest geht es nicht. Was passiert genau, bekommst du einen Meldung Seite kann nicht angezeigt werden?

Zwei Dinge könntest du noch mal versuchen bevor du vielleicht unnötig Geld ausgibst.
1) Ping mal folgende IP-Adresse an: ping 193.99.144.86 (IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis | heise online)
Solltest du dann eine Antwort bekommen ist es ein DNS Problem. Heißt die URL kann nicht aufgelöst werden.
Sollte es der Fall sein, dann trag alle benötigten Netzwerkdaten manuell ein.
IP, Subnetz, Gateway und die beiden DNS Server Adressen. Welche DNS Server IP du brauchst, verrät dir Google da jeder Provider seine eigenen hat.

2) Was du auch mal versuchen kannst ist, kurzzeitig die Verschlüsselung am Router zu deaktivieren und zu testen ob es dann funktioniert.
P.S. Aber nicht vergessen die Verschlüsselung anschließend wieder zu aktivieren!!!

Nein, mit LAN komme ich problemlos ins Internet, nur mit Wlan nicht. Da ist er zwar verbunden und hat auch Internetzugriff, aber es kommt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte.

ich bin grad mitten im download von windows 8, wollte es nur eh kaufen. Will nicht, dass ich es jetzt unterbreche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh