!BELOHNUNG! Minix neo x7 quickshot flashen

Minga bua

Enthusiast
Hi Leute,

ich kriegs echt nicht hin. Selbst nach neuinstallation nicht. Deshalb:
Wer mir zuerst Schritt für Schritt (am besten mit passenden links) auf DEUTSCH erklärt wie ich meine Minix Neo x7 Box an Windows 8.1 anschließen und mit einer Rom wie z.B. quickshot flashen kann bekommt 10 Euro als Belohnung.

Habe das selbe im Android-Hilfe forum gepostet.

Bin gespannt ob jemand einen Weg weiss.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hängts denn? Ich schau später mal wenn ich am PC bin genauer, aber ich kann mir schon mal gut vorstellen das es am USB Treiber scheitert? Ist bei Win8 etwas gefummel zum installieren.

Ach das ist ne TV-Box :fresse:
Die Anleitung die ich gefunden hab bezieht sich auf ne Rom von "The Nitro Team", es wird zwar auch angegeben das es unter 8.1 komplizierter sein soll als unter 7/8 aber genaueres finde ich leider nicht dazu.
Beim flash werden alle Daten auf dem Teil gelöscht, ob sich sdcard in dem Fall jetzt auf den internen Speicher oder ne MicroSD bezieht kann ich dir grade nicht sagen. Normalerweise bezeichnet SDcard aber immer den internen speicher, external SD die MicroSD.

1. Rom herunterladen und entpacken
2. Box via USB mit dem PC verbinden
3. Den Reset Button neben dem HDMI-Anschluss und den Power Button drücken, der PC sollte dann n neues Gerät erkennen.
4. Die RkAndroidtool.exe ausführen (ich denke mal die liegt der Rom bei? Würde mir die mal eben ziehen wär mein DSL nicht so langsam) und "Erase IDB" auswählen.
5. Ist der Vorgang beendet "Run" anklicken und die Rom wird geflasht, danach folgt n automatischer Neustart.
6. Nach dem Neustart wir die Hersteller-Recovery geöffnet und interne Partitionen formatiert (normaler Vorgang beim Roms flashen).
7. Danach sollte ein weiterer Neustart folgen und die Rom booten.

Logischerweise das Gerät niemals vom PC trennen wenn das ganze läuft. So wie ich das Tutorial verstehe wird während dem Rom flashen auch gleich CWM Recovery mitinstalliert, durch das sich dann wie bei nem "normalen" Android Smartphone die Roms auch als Zips flashen lassen.

Was mich an dem ganzen etwas stört ist das nirgends das Gerät gerootet bzw der Bootloader geöffnet wird, kann aber auch gut sein das das gar nicht nötig ist. Was mich noch mehr wundert ist das kein Wort über den USB-Treiber verloren wird, allerdings waren alle Geräte die ich bis jetzt geflasht habe dann im ADB Modus und haben eben genau den ADB Treiber benötigt. Ist gut möglich das sich die Box dann in einem anderen Modus befindet und keinen ADB Treiber mehr braucht. Da durch die RkAndroidtool.exe auch gleich die Rom mitgeflasht wird und das anscheinend ohne Pfadangabe kann das Tool nur noch im Ordner der Rom liegen.

Ich lad mir jetzt einfach mal das Zip File für die PC Installation runter und schau mir das ganze mal an, dann kann ich dir evtl mehr sagen.
So hab die Zip hier, die RkAndroidtool.exe ist mit dabei, sieht so aus als ob falls benötigt auch der USB-Treiber vom Tool bereit gestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, genau das mit dem USB ist ja das Problem. Er erkennt kein Gerät. Wenn ich bei dem unbekannten Gerät dann die Treiber manuell installieren will nimmt er sie nicht. Habe es auch schon in dem Modus gemacht wo Windows unsignierte Treiebr nimmt.
Hab so viel Mist installiert usw das ich gestern pc neu installieren durfte weil ich dauernd Fehler bekomne habe grrr..

Hatte auch nur Probleme mit den Android Sticks(treiber wurde nie installiert), hab den Kram dann wieder verkauft. Drücke dir die Daumen.

Alternativ wäre den normalen Android USB Treiber nehmen und deine Box mit hinzuzufügen, hat bei mir schon mal bei nem Lenovo Tablet wunder funktioniert.
Ich hab grade nur nicht im Kopf was du genau hinzufügen musst, aber es funktioniert definitiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh