Bemessung Netzteil für ein Media Center System (HTPC)?

go4java

Enthusiast
Hallo,
wie kann man ermitteln, welches Netzteil (Watt) auf Basis geplanter Innereien angemessen ist, vielleicht inkl. eines Sicherheitszuschlags?
Vielen Dank und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das der von BeQuit nicht grade bombig ist!
Das wichtigste Teil hinsichtlich des Verbrauches ist einfach mal nicht aufgeführt, nämlich das Mainboard!
Ich hab mal so ca meine Konfig eingetragen und da hat er mir ein 400W NT empfohlen!
Mit dem 350W was zur Zeit drin ist hab ich sogar noch zusätzlich mal eine GTX260 drin gehabt und stellte kein Problem dar! Und mitlerweile dürfte so wenig Last anliegen das es total unterfordert ist!

Fazit... nicht brauchbar! :)

Eigentlich ist die Wahl des richtigen Netzteils relativ leichte Physik :)
Welche "Innereien" sollen denn in die Kiste?

@nuts:

1.) Mainboard: ASRock H55M Pro
2.) RAM: DDR3, non-ECC, 1333MHz, unbuffered, DIMM (240pin) => Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G, PC3-1333, 2GB, CL9
3.) CPU: Intel Core i3-530, 2-mal 2,93GHz, boxed
4.) CPU Lüfter: Sockel 1156, Scythe Shuriken Rev. B (SCSK-1100), H=64mm
5.) Blu-ray Laufwerk: SATA, LG Electronics CH08LS10, retail
6.) OS: Windows 7 Home Premium (32-bit)
7.) Gehäuse: MS-TECH MC-1200 (silber) oder Jet S-51 Slimline
8.) Festplatte: SSD Intel X25-M G2 Postville 80GB oder
Western Digital Caviar Green 500GB, 32MB Cache, SATA-II
9.) DVB-S2 Media Pointer TV-Karte

Da kannste auch ein externes Pico Netzteil (120W oder was es da so gibt) nehmen.

@nuts: Danke.

Meinst Du mit "extern" außerhalb des HTPC-Gehäuses?
Link?
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh