benötige anständiges back-up-programm. weiß jemand rat?

mcpaschetnik

Urgestein
hallo allerseits,

könnt ihr mir ein sinnvolles back-up-programm empfehlen? sinnoll im sinne von:

* sichern von netzwerk-festplatten / -laufwerken / -ordern
* sollte auf einem home-server automatisiert laufen und sichern
* ressourcenschonend
* einfach handhabung

ich habe mir acronis true image 2013 angeschaut. die bedienung ist bekannterweise einfach. jedoch kann ich damit keine festplatten von rechnern im netzwerk komplett sichern (geht das überhaupt? also mit mbr einer festplatte von einem rechner, der sich im netzwerk befindet). außerdem habe ich seit der installation von true image 2013 nervige kleine nachladeruckler in spielen.

hat jemand eine idee? :-/

grüße und danke im voraus

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal Genie Backup Manager Pro an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Frag doch mal beim Support von Acronis nach ob das möglich ist und welches Tool du dafür eventuell nutzen solltest.
Da die Frage etwas speziell ist, vermute ich das es noch nie jemand versucht hat.

Was das Spielen angeht, ich merke da keine Unterschiede, wobei ich auch nicht Version 2013 habe. Aber oftmals sind es falsche Einstellungen. Sicher das er nicht gerade ein Backup oder sonstwas macht?

also die einstellungsmöglichkeiten im programm selber sind sehr beschränkt. da soll die unerfahrenen user wohl nicht überfordert werden.
in den windows-diensten gibt es einen eintrag, der das ständige back-upen ausweist. dieser ist auch aktiviert. ihn zu deaktivieren bringt leider nicht. in spielen gibt es dennoch ruckler. sie verschwinden erst, wenn man acronis komplett deinstalliert. und ich habe das betriebssystem auf einer SSD, die spiele auf einer HDD mit 64 mk cache.
das true image an sich ist ja ein tolles programm, wenn da nur nicht die ruckler wären :rolleyes:

grüße

in den windows-diensten gibt es einen eintrag, der das ständige back-upen ausweist. dieser ist auch aktiviert.

Na wenn ich das richtig verstehe, macht der permanent ein Backup. Dann ist es ja auch kein Wunder. Wie gesagt, ich habe nicht diese Version sondern eine andere. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man in der neusten Version dem Programm nicht mehr sagen können soll, wann es das Backup macht.

wie gesagt: eine konkrete einstellung im programm finde ich dazu nicht. der dienst ist aber aktiviert 0_o

danke für den tipp. kann ich mit dem genie ganze platten inkl. mbr sichern? *kopfkratz?

grüße

Die Frage kann ich dir lider nicht beantworten.

Du kannst dir aber doch die Testversion herunterladen und 30 Tage lang testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh