Benötige Beratung zu MP3-Player

Cossor

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player. Da ich diesen nur zum Joggen und Walken nutze, reichen wohl 1 GB Speicher und einfache Funktionen aus. Wichtig ist mir allerdings, dass der MP3-Player/Kopfhörer einen vernünftigen Sound hat.

Da dieses mein erster MP3-Player wird, habe ich von der Materie null Ahnung. Kann man bei iPods nur die Apple-Musik-Plattform nutzen oder auch Songs von anderen Musikplattformen aufspielen?

Welche Musikplattformen sind den zu empfehlen?

Gruß

Cossor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfhörer: Sennheiser CX300, Sennheiser PX200, Koss KSC75, Koss Porta Pro sind gute und recht günstige Kopfhörer. Die CX300 sind Semi In-Ears, die anderen Bügel Hörer bzw. der KSC ein Clip-On.

Player:
iPod Nano 2G 2GB
iAudio T2 1/2GB
Samsung YP-Z5Q 2GB

Bei Apple gehen nur Songs aus dem iTunes Store und natürlich DRM-freie Titel. Napster, Musicload etc. funktioniert nicht. Wie das bei den anderen beiden Playern aussieht, weiß ich nicht.

mfg :)

Hallo,

danke für Deine Antwort. So wie es aussieht wird es wohl die Kombination:
Samsung YP-Z5Q 2GB (ein schlichter aber guter Player sollte reichen) und Koss KSC75 werden, obwohl es auch einige nicht so gute Meinungen zu diesen Ohrhörern gibt.

Benötige ich noch besondere Software (Konvertierungs-Software) um Songs von CDs auf den MP3-Player zu bekommen?

Danke für Deine Antwort im Voraus.

Gruß

Cossor

Der i.Beat Organix von Trekstor ist auch ein recht guter Player. Kommt auch schon mit sehr guten Sennheiser Ohrhörern im Lieferumfang ;)

Ist das Software von Drittanbietern oder sind das Plug-Ins für Windows Media Player?
Es handelt sich um zusätzliche Software. Ist aber alles als Freeware erhältlich.
EAC
LAME

iTunes kann man als Musikplattform wohl durchaus empfehlen, auch wenn man keinen iPoD nutzt. Gibt ja Möglichkeiten die Files in MP3 umzuwandeln und dabei auch als Nebeneffekt auch gleich etwaige DRM Fesseln zu entsorgen...
(ob man öffentlich sagen darf wie da bin ich mir nicht sicher, hat sicher jemand was dagegen)

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir den Creative MuVo MP3 Player der ist gut. Benutze ihn selber zum Joggen und bin zufrieden. Habe ihn als 512MB Version, gibts aber auch mit 1GB.

Kann auf jeden Fall das neue Modell des nano empfehlen!
Tolle Klangwiedergabe und super Ausstattung, im Zubehör gibts zum laufen verschiedenes von apple original, aber auch andere Anbieter.

Was ich auch geil finde, sind die ganz neuen Player, die schon Blutooth integriert haben. Dann kauft man sich ein Stereoheadset dazu und schon stören einen die herumbaumelnden Kabel nimmer beim Joggen.

Was ich auch geil finde, sind die ganz neuen Player, die schon Blutooth integriert haben. Dann kauft man sich ein Stereoheadset dazu und schon stören einen die herumbaumelnden Kabel nimmer beim Joggen.

Nun ja.
Ich persönlich habe lieber ein kleines Kabel im Ärmel, als dass ich jedes mal Batterien oder Akkus tauschen oder laden muss: es reicht mir schon, dass ich den Ladezustand von einem Gerät vor dem Start überprüfen muss. :)

Meine Empfehlung: Creative Zen Nano Plus

Ich selbst habe den Movo, der ist aber schon etwas in die Tage gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für Eure Tipps. Aber die Creative MP3Player kommen wohl nicht in frage, da diese über keinen Akku verfügen, sondern mit normalen Batterien betrieben werden müssen (oder man kauft AAA Akkus). Allerdings sind die von der Größe her nicht schlecht. Ein Radio benötige ich nicht.

Was ist mit diesem Gerät?
http://www.amazon.de/Apple-shuffle-...f=sr_1_30/303-6701667-6106641?ie=UTF8&s=ce-de

Es ist klein, leicht und hat keine FÜR MICH unnötigen „Schnick-Schnacks“. Nur leider weiss ich nicht wie gut der Sound ist. Kann ich auch mit iPods Musik von musicload, Napster, etc. downloaden oder nur Titel von der Apple-Seite?

Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Cossor

Also Song von der Apple-Seite(iTunes) können nur auf Ipods abgespielt werden, Bei Napster (Halsabschneider) und Musicload bin ich jetzt nich sicher tippe aber mal auf "nein"! (Musicload verkauft WMAs, das kann der Ipod nicht, also müsste man die konvertieren, gaht das mit DRM? Nur wenn man sie brennt (audioCD) und dann neu rippt, oder?)
Nuja, was den Shuffle angeht der is klein und sieht gut aus, der Klang sollte ok sein, aber das Display fehlt halt, wenn du beim Joggen eh shuffle hörst is gut aber sonst nervt das fehlende Display sehr, von Hoerbüchern ganz zu schweigen. :rolleyes: :coolblue:

Aber die Creative MP3Player kommen wohl nicht in frage, da diese über keinen Akku verfügen, sondern mit normalen Batterien betrieben werden müssen (oder man kauft AAA Akkus).

Das ist für mich ein entscheidender Vorteil! :hmm:
Die NiMh Akkus sind gut und günstig.
Wenn man einen dieser speziell für ein Gerät angefertigten Akkus ersetzen muss, dann wird das meistens sehr teuer.

Du kannst auf einem iPod nur die Musik von iTunes hören, nicht jedoch von anderen Anbietern. Der shuffle ist genauso gut wie der nano, hat aber kein Display, was meiner Meinung nach ein Nachteil ist, je nach Anwendung braucht man aber vielleicht auch keins

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh