Benötige DJ Plan, was zu welchem Geburtstag spielen

Tuner007

Neuling
Hallo,
Ich möchte mir einen DJ „Plan“ aufstellen, was man zu welchem Geburtstag alles an Musik spielen kann ohne die Gäste zu vergraueln. Sollte so im bereich zwischen 30-70 Jahre sein.
Habe schon im Internet nachgeschaut aber nichts gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vorschlagen, dass du für bestimmte Alter bestimmte Lieder abspielst.

Wäre schlecht wenn du auf einer Party, wo nur ältere feiern, so aktuelle Charts abspielst ^^ Auf jeden Fall Mukke die gut ankommt, Remixes, 70er, 80er usw.

Hab letztens Daddy Cool von Booney M gehört und ich find den Song gar nicht mal so schlecht, passt auf jeden Fall zu älteren Personen, die vllt - als sie noch in ihrem Alter ;) waren, solche Musik gehört haben, kommt auf jeden Fall gut an! :)

denke im bereich der 30 bis 70 Jährigen solltest du nicht sonderlich viel "neues" bringen.
Meist ist es aber sinnlos, sich einen Plan aufzustellen, denn gerade das improvisieren eines DJ's ist die Kunst.
Es muss einfach zur Stimmung etc. genau passen.
Hier sind mal so meine favoriten in genre Rock

Guano Apes - Lords of the Boards
Linkin Park - Papercut
iron Maiden - The Number of the Beast
green day - whem i come around
h-blockx - rising high
helloween - future world
bad religion - new america
apocalyptica - Path vol. 2
Guano Apes - Open your eyes
Red Hot Chillie Peppers - otherside
irdon maiden - man on the edge
acdc - tnt
papa roach - last resort
creed - my sacrifice
nickelback - how you remind me
linkin park - in the end
pod - youth of the nation
metallica - i disappear
blur - song2
nirvanaa - smells like teen spirit
limp bizkit - take a look around
iron maiden - run to the hells
helloween - i want you out
judas priest - breaking the law
dog eat dog - isms
beastie boys - fight for your right
pod - alive
red hot chillie peppers - californication
metallica - enter sandman
blink 182 - all the small things
bad religion - punk rock song
manowar - carry on
acdc - highway to hell
green day - basket case
papa roach - broken home
linkin park - crawling
toten hosen - pushed again
teenage dirtbag
alien ant farm - smooth criminal
acdc - you shook me all night long
puddle of mudd - she fucking hates me
nirvana - come as you are
fatboy slim - funkSoulbrother
system of da down - toxicity
beatstakes - let me in
bosshoss - i say a little prayer

das so nen kleiner Auszug was mir gerade eingefallen ist...
es gibt soviele gute (auch zu jeweiligen Situation) passende Lieder.
Egal ob Geburtstag, Abschluss Party, Disco, Sylvester oder clubbing...
vllt. kannst du ja damit schonmal was anfangen

denke im bereich der 30 bis 70 Jährigen solltest du nicht sonderlich viel "neues" bringen.
Meist ist es aber sinnlos, sich einen Plan aufzustellen, denn gerade das improvisieren eines DJ's ist die Kunst.

[...]

das so nen kleiner Auszug was mir gerade eingefallen ist...
es gibt soviele gute (auch zu jeweiligen Situation) passende Lieder.
Egal ob Geburtstag, Abschluss Party, Disco, Sylvester oder clubbing...
vllt. kannst du ja damit schonmal was anfangen

was würde ich mich freuen wenn so etwas mal irgendwo laufen würde... aber egal wo man ist, immer nur charts und ab 24:00 -> HipHop :kotz:

Das ist ja schon mal ganz schön aber richtige Partymusik für ältere ist das nicht. Für welchen Jahrgang soll das denn ungefähr sein???

also, wenn du bis 70 gehst, dann sollten es die alten deutschen schlager sein. sowas wie mamor stein und eisen bricht, mit 17 hat man noch träume, oder ich will einen cowbay als mann, zwei kleine italiner, für mich solls rote rosen regnen und dieser ganze mist. top ten ist bestimmt auch nie verkehrt. das was die leute kenen, hören sie halt gerne...........

bzw, ich bin 36 und bin die techno, house generation. wenn ich den ganzen abend solche oldies hören müsste, dann würde mir bestimmt blut aus den ohren laufen.

ich würde an deiner stelle einfach mal alles ausprobieren. ich denke aber, dass die gäste, je höher der alkoholspiegel ist, eher was bevorzugen, wo sie den text verstehen und im zweifel sogar mit singen können.

:)

also, wenn du bis 70 gehst, dann sollten es die alten deutschen schlager sein. sowas wie mamor stein und eisen bricht, mit 17 hat man noch träume, oder ich will einen cowbay als mann, zwei kleine italiner, für mich solls rote rosen regnen und dieser ganze mist. top ten ist bestimmt auch nie verkehrt. das was die leute kenen, hören sie halt gerne...........

bzw, ich bin 36 und bin die techno, house generation. wenn ich den ganzen abend solche oldies hören müsste, dann würde mir bestimmt blut aus den ohren laufen.

ich würde an deiner stelle einfach mal alles ausprobieren. ich denke aber, dass die gäste, je höher der alkoholspiegel ist, eher was bevorzugen, wo sie den text verstehen und im zweifel sogar mit singen können.

Aber wenn es zum Beispiel ein 40. Geburtstag ist muss man was für Jugend einplanen (Kinder oder so) und auch ältere (Eltern oder andere). Also muss es soetwas sein für alle. Es ist mir klar das es nicht immer den Musikgeschmack von allen treffen kann.
Aber was sind Richtige Partytitel, wo mann auch nach tanzen kann außer Techno oder Rock???

auf die ganzen alten deutschen schlage aus den 50-60 jahren haben die alle getanz. ich weiß noch, dass das sogar zu meiner jugend gerne auf unseren partys gehört wurde. deswegen würde ich vorschlagen sowas mit in den plattenkoffer zu packen.

es ist aber auch wirklich eine schwere frage...........am ende reißt du keinen vom hocker mit meinem vorschlag.:fresse:

in deiner haut möchte ich nicht stecken.

die paar Tracks die ich oben geschrieben hatte, sind jetzt keiner bestimmten Altersgruppe zuzuordnen. Es gibt jüngere Leute (ab 16) und wohl auch schon ältere Leute (sry, 35 - 40) die sowas gerne hören wollen.

Probier einfach aus was deinen Gästen gefällt.
ich weiß das lässt sich leicht sagen und ist im Endeffekt schwer getan, erlebe es selber fast jedes WE. Aber trotzdem probier dich vllt. die ersten zwei Stunden (so bis 21:30) mit Chart-Musik und relativ bekannten Liedern zu beschäftigen. Ab einer bestimmten Zeit, wo auch der Alkohol Spiegel der Leute steigt, kann man schonmal den ein oder anderen Knaller bringen.

fällt mir spntan so ein

Westerland
Moviestar
Summer of 69
take me Home country roads
born in the usa
marmor stein und eisen bricht
verdammt ich lieb dich
wahnsinn (hölle usw...)

gegen 12 oder 1 Uhr bevorzuge ich eigentlich viele Mallorca Hits, bzw, deutsche Schlager. oft kommt da aber auch schonmal das ein oder andere bekannte Rock Lied (ACDC o.s.) mit rein.
Ab 2:30 meist nurnoch clubbing, sprich House und Trance.
Kommt auch sehr gut an.

Viel Glück

die paar Tracks die ich oben geschrieben hatte, sind jetzt keiner bestimmten Altersgruppe zuzuordnen. Es gibt jüngere Leute (ab 16) und wohl auch schon ältere Leute (sry, 35 - 40) die sowas gerne hören wollen.

*ähem* räusper das muss ich, als erwachsener, mal korrigieren:

die paar Tracks die ich oben geschrieben hatte, sind jetzt keiner bestimmten Altersgruppe zuzuordnen. Es gibt kids (ab 16) und wohl auch schon erwachsene (35 - 40) die sowas gerne hören wollen. :d :asthanos: :fresse:

Probier einfach aus was deinen Gästen gefällt.
ich weiß das lässt sich leicht sagen und ist im Endeffekt schwer getan, erlebe es selber fast jedes WE. Aber trotzdem probier dich vllt. die ersten zwei Stunden (so bis 21:30) mit Chart-Musik und relativ bekannten Liedern zu beschäftigen. Ab einer bestimmten Zeit, wo auch der Alkohol Spiegel der Leute steigt, kann man schonmal den ein oder anderen Knaller bringen.

fällt mir spntan so ein

Westerland
Moviestar
Summer of 69
take me Home country roads
born in the usa
marmor stein und eisen bricht
verdammt ich lieb dich
wahnsinn (hölle usw...)

gegen 12 oder 1 Uhr bevorzuge ich eigentlich viele Mallorca Hits, bzw, deutsche Schlager. oft kommt da aber auch schonmal das ein oder andere bekannte Rock Lied (ACDC o.s.) mit rein.
Ab 2:30 meist nurnoch clubbing, sprich House und Trance.
Kommt auch sehr gut an.

Viel Glück

Was gehört bei dir so zu Mallorca Hitz bzw. deutsche Schlager???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh