Benötige ein kleineres Gehäuse

33 fach

Experte
Hallo
Ich habe mir letztens hier im Forum ein Corsair Graphite 760 t geholt und bin bis jetzt auch immernoch zufrieden damit, aber irgendwie ist es mir einfach zu Groß und die Acryl Scheibe zerkratzt mir auch zu stark. Außerdem hat das gehäuse keine Psu Abdeckung. Daher suche ich nun ein Midi Tower (am besten mit tempered glas) wo man Trotzdem noch möglichkeit hatt einen 360er und einen 240 einbauen zu können. Dies sollte am besten auch so günstig wie möglich sein :haha:
Auf Facebook habe ich jemand gesehen der hatte dieses Gehäuse. Was mir aber nicht daran gefällt, ist das man nur einen 360er radiator einbauen kann und keinen einzigen 240er.
Dann habe ich noch dieses Gefunden, bei dem ich aber nicht herausgefunden habe ob es temperd glas hat oder nicht. Kennt ihr vielleicht (wenn die hier nichts taugen) ähnliche gehäuse zu diesem Preis?
Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo 33fach,

Beide Gehäuse haben kein Getempertes Glas , das ist beides nur Plastik . Die sind ganz in Ordnung beide , aber erwarte davon nichts grossartig . Wie schon geschrieben Plastik Hauptsächlich .

Sowie für das Preisniveau was du angibst kriegste nichts mit Getemperten Glas du müsstest dafür etwa 90-100 Euro Mindestens ausgeben.

In Win 303 ca 100 Euro wäre mit Getemporten Glas. Sowie hätte die Möglichkeit Hinten beim Panel fürs Mainboard 1x 120 , Schräg 3 x 120 und im Boden 3 x 120 mm einzubauen
Oder das Phanteks P400/S gibts auch als Getemperte Glas edition , sowie kann deine erwartungen auch erfüllen aber kosten <90/100 Euro

Spontan würd mir nichts mehr einfallen f.

Danke Sweetangel1988 für die schnelle Antwort, aber soviel ich weis ist das erste wirklich tempered glas, da dies in der beschreibung steht(und in einigen tests). Nur das andere warscheinlich nicht..
Das in win 303 und 101 habe ich auch im Auge. Da muss ich eingach mal schauen was mir besser gefällt.
Und das Phanteks sollte eigentlich mein erstes gehäuse werden, hatte mir aber dann doch net gefallesn, da nur ein 240mm radiator reinpasst.
Gibt es den noch ein gehäuse wie das ganz oben beschriebene mit den zwei Glasseiten mit etwas höerer qualität bis 100€ (und die Corsair Crystal dinger sind mir irgendwie das gwld nicht wert)

@ 33fach ist ne Tatsache das TG-01 Basic hat Echtglas siehe : TG-01 - Basic | TG-01 | Tower-Gehäuse | Cooltek

Sowie beim Phanteks P400/S kannste mehr einbauen.

Hinten 1x 120 MM
Oben 2x120 oder 2x140 mm
in der Front : 2 x 120 oder 2x 140 mm aber Zusätzlich kannste die 3,5 zoll Einschübe Entfernen , wenne zb eh nur SSDs hast . hat Phantkes vorgesehen und nen 360 mm Radiator einbauen.

Siehe :

Update
_____

Beide seite verglast für 100 Euro ist unmöglich Aktuell

Da müssteste schon sparen oder nen Gebrauchtes hollen , sowie 2 Seiten verglast ist eh leicht dumm. Wenn die Hinterseite verglast ist siehste den ganzen Kabelsalat : Corsair Crystal 460X RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird es warscheinlich das Phanteks obwohl mir das tg 01 optisch sehr gefällt.
Und ich meinte mit zwei seizen front und linke seite (wie beim tg 01).
Soweit ich mich erinere ist das P400 s auch Schallgedämmt

Das P400s ist Schallgedämmt , aber wenn du oben , nen 240/280 mm Radiator oder lüfter einbaust. Musste diese Schalldämmmatten entfernen , sonst kann der radiator nicht die Luft nach Aussen transportieren. Das geht nur in der Front bzw. Hinten , wenns schallgedämmt bleiben soll.

Hab noch nen paar Alternativ Gehäuse rausgesucht:

1. Corsair Carbide 400 C : Corsair Carbide Clear 400C mit Midi Tower ohne Netzteil weiss - Midi Tower ohne NT - Hardware,

2. Be quiet Pure Base 600 Gedämmt : be quiet! Pure Base 600 gedmmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange - Midi

3.Fractal Designe S : https://www.alternate.de/html/product/1197535?campaign=843949397&adgroup=42740715293//Suche&gclid=CjwKCAjwzMbLBRBzEiwAfFz4gWxHaLDHpC_pq004zDzkG3EaHjB61SEhdwpMok1S45_lvJeLAC_vzhoCfwkQAvD_BwE

4. Phanteks Enthoo Pro M : Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sweetangel1888

Vom design gefällt mir das 400c sehr gut, aber mir zerkratzt dieses Acryl schon beim Anschauen (so war es auch bei meinen 760t) wäre interesannt wen es ein ähnliches gibt mit tempered glas.
Was ist eigentlich mit dem inwin 101/c oder dem 303?

Ich kenn das In Win 303 auswendig , habs schon ca 20 x + für Leute verbaut.

1. Es hat Echtglas
2. Du kannst Waargerecht übers Mainboard , 3x120mm Lüfter /Radiator einbauen. Bzw. Dahinter kommt das Netzteil . Wenn du wirklich nen 360 mm Radiator einbauen willst , würd ich dan die Anschlüsse vom Radiator rechts rausgehen lassen. Hat folgenden Grund wenn dein Radiator heiß wird , zieht das Netzteil die heiße Luft mit , so kannste das wenigstens in grenzen halten. Hinten 1 x 120 MM und unten 3 x120mm
3. Das Kabelmanagement System , also hinterm Mainboard ist Grausam. Ist zwar Machbar die Kabel zu verstecken. Aber da ist das Phantke P400/s oder co deutlich besser.
4. Das Kamin System bei den Gehäuse ist Hammer gut gelöst, wenne den PC auffen Schreibtisch oder Rechts stehen hast von dir, geht die ganze heißluft rechts raus. Also wenns mal Wärmer ist , kriegste nicht die ganze heißtluft direkt ab.

Beim inwin 101

Kannste Senkrecht also rechts von Mainboard nen 120 oder 240 Mm Radiator einbauen.
Sowie unten 3x120 mm Kühler oder nen Radiator und hinen halt nen 120 mm Kühler.

Ein Gehäuse hätte ich noch was Echtglas hätte und so etwa 90 Euro kostet.

Das Cougar Panzer

Kannst oben und in der Front je 3x120mm Kühler oder je 1 x 360 mm Radiator einbauen und Hinten halt 1 Kühler 120 mm

Cougar Panzer mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT - Hardware,

Gibt halt noch Cases , ich denke sowas meinst du Komplett Echtglas Vorne /Seite aber kosten wie gesagt über 100 Euro

Von Andidess das AI Crystal Lite etwa 130 Euro

anidees AI-Crystal Lite Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz

3x 120 MM Oben /Deckel
3x 120mm Front
1x 120 mm Hinten

Zuletzt bearbeitet:
ja, das Plexi beim 400C ist schrecklich, selbst bei vorsichtiger Pflege.. Aber sonst ist das Case durchaus brauchbar.
Alternativ könntest dir ja das 460XRGB oder wenn du weniger RGB Lüfter haben willst das 460X mal genauer anschauen.

Es gibt übrigens auch Kratzschutzfolien für Plexi-/Akrylglas.

die nix nützen, wenn die Kratzer schon drin sind. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh