Benötige Empfehlung für Notebook bis 1100,- Euro !!!

BugsBunny999

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

mir ist gestern das Versprechen abgerungen worden mal nach einem guten Notebook bis 1100,- Euro zu suchen. Mein gefährliches Halbwissen wäre schonmal mehr als das nicht vorhandene des Autraggebers hieß es. Und das Ganze wenn möglich am besten gestern...

Da steh ich nun ich armer Tropf :-[ . Ich hoffe Ihr könnt mir ein bischen weiter helfen.

Es gibt nämlich folgende Einschränkungen:

- obere Schmerzgrenze 1100,-
- NB ist Geburtstagsgeschenk für ein Mädel was nächstes Jahr ABI macht und dann studieren geht, daher sollten Leistungsreserven länger vorhalten
- gute Ausstattung soll es haben
- 15,4, 1GB RAM, min 1,6GHz, eventuell DualCore und Handlichkeit ist musthave
- hübsch sollte es sein (typisch Frau :d ). ACER und TOSHIBA fallen laut Mutter der jungen Dame schonmal raus. APPLE darf es aber auch nicht sein!!!
- ob sie mal was zockt weiß man nicht (NB wäre Ihr erster PC) sollte daher sichergestellt werden

Ich habe gerade einfach mal notebooksbilliger durchforstet und bin auf diese Modelle gestossen:

1.) Samsung R50-1730 III (special edition) click 1098,-

2.) HP Pavillion dv2029ea click 949,-

3.) ASUS A6T Turion X2 click 1119,-

4.) ASUS A6JA Intel CoreDuo click 1134,90,-

5.) SONY FS oder A Serie - leider kann ich mich bei Sony auf kein Modell einschiessen...

Wenn Ihr mögt, postet doch bitte mal kurz welches der Modelle WAS KANN, oder welches Alternative Modell zu empfehlen wäre.

Danke
Bugs :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 1 und die 2 kannste in die mülltonne kloppen

die 3 und die 4 unterscheiden sich nur im prozessor aber da würde ich natürlich auf den core zurückgreifen
der ist dem amd weit überlegen

ich guck ma ob ich ein besseres angebot finde..

Hi,
ok - ich bin weiter online.

Aber warum gerade die 1.)? War insgeheim einer meiner Favoriten. Vollausstattung mit X700 nur halt mit SingleCoreCentrino!

hab den ma gefunden wobei ich hier die festplatte von 5400 auf 7200 geändert habe wenn du aber meinst die 5400 reicht dann würden 80 € nochmal rausfallen

was ich noch empfehlen würde kostet aber 100 € extra is eine tv kart..

der einzige nachteil zu den ausus teilen ist die gkart aber fürn mädel das ihr studium machen will reicht die vollkommen aus
und eine 400er ist nicht viel schächer als eine 600er

im gesamtbild ist der hier besser als die von dir rausgesuchten... =)

Inspiron 6400 Superior (N08646) Menge 1
Intel® Core™ Duo Processor T2250 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB), Original Windows® XP Media Center Edition 2005 Stückpreis Inkl. MwSt. 1.155,60 €
Katalognummer: 808 N08646
Modul Beschreibung Details anzeigen
Prozessor Intel® Core™ Duo Processor T2250 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005
Arbeitsspeicher 1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
Tastatur Internal Keyboard - German (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Festplatte 80GB Festplatte (7,200 U./Min.)
Diskettenlaufwerk und Speichermedien ohne
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Soundkarte Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version
Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Systemdokumentation System Documentation
Gedis Bundle Reference Inspiron 6400 *Superior* (N08646)
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Protect your new PC Free 36 Monate McAfee Security Software
Netzteil 65W AC Adapter
Bluetooth Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module (up to 3 Mbps) with Enhanced Data Rate
Digital Photography Combo: Paint Shop® Pro und Photo Album® Trial Edition (60-tägige Testversion)
Order Information Inspiron™ Order - Germany
Akku Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6 Cell)
Notebooktasche Ohne
Dell System Media Kit Ohne Resource CD
Ghost 10 Ghost 10 - 90 Day Trial
Farbauswahl Ohne
Dell Media Experience Kein Dell Media Experience
Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 6.0
Promotions Hidden Option Class Internet Sparvorteil - Kostenlose Erweiterung auf 1024 MB (FREE +512 MB)
Dell Internet Order Dell Internet Order.
Network assistant Network Assist - 90 Day Trial
Display 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

SUMME Inkl. MwSt.:1.155,60 €

Ja, an den Dell hab ich auch schon gedacht. Was am 6400 wohl stören wird, ist dieses etwas eigenwillige Dell Design. Die Jungs gehen halt nach dem Prinzip Form-Follows-Function vor. Hinzu kommen noch die saftigen Versandkosten und die "schlechtere" GraKa im Vergleich zum A6JA. Die Geschwindigkeit der HDD ist wohl zu vernachlässigen wie ich die Sachlage einschätze.

Um nochmal auf 1.) zurückzukommen. Das einzige was stört ist doch eigendlich die SingleCore CPU und die veraltete X700. Sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
zur 1.

5400 festplatte
überaltetes wirless lan
kein bluetooth (halo zukinft) :) alles was extern ist ist häßlich :p
schwache gkart (im vergleich zu 3 und 4 und dem dell)

ja un dann die angebliche erweiterung der ram ^^
du kannst die nur erweitern wenn due die alten 2 x 512 rausnimmst und 2 x 1024 (arsch teuer) reinpackst ^^

an sich auch die software.. man sollte zumindest eine xp media versin erhalten
naja und die 533mhz im prozessor sind beim centri auch schon überaltet hat zwar der dell auch aber ist ein core halt =)

ich will erwähnen das der dell eigentlich viel teurer ist es fallen halt die versand kosten raus wie die kostenlose ram verdopplung der wer normaler weise viel teurer =)

Ok, das leuchtet mir an. Das Samsung ist also Spitzentechnik von gestern!!!

Was bleibt also übrig:

Ein ASUS aus der A6 Serie mit CentrinoDuo/TurionX2 und 1600 bzw7300 Graka. Designtechnisch sehr chic und gute Ausstattung. Der Glaubenskrieg ist in diesem Fall zu vernachlässigen ;) !!!

Zum anderen wäre da noch das Inspiron 6400. Das werde ich mal einbringen, aber mir schwant vor dem Hintergrund der aktuellen Schlagzeilen und der Dell-Produktpolitik böses. Aber was solls...

Sehr gut wäre es wenn ich noch zwei andere NB aufzeigen könnte. SONY wie schon oben genannt wäre nicht schlecht das es dem Auftraggeber bereits positiv aufgefallen ist. Wären ansonnsten noch Marken wie MSI, BenQ oder andere zu empfehlen???

Gruss Bugs

ps: ich bin jetzt noch eine halbe Stunde online. Dann muß ich arbeiten. Spätdienst! Ich gucke aber auf jeden Fall heute Abend und morgen Mittag nochmal rein. Für rege Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
BugsBunny999 schrieb:
und die veraltete X700. Sehe ich das richtig?

was ist bitte an einer ATI Mobility Radeon X700 veraltet?:stupid:

ich habe diese graka selbst im laptop und die aktuellen spiele laufen alle gut, wenn man nicht grad alles auf volle und maximale details stellt(was sowieso keiner braucht!)

@BugsBunny999

kissya steht halt auf Intel und DELL, das muss man bedenken.:hmm:

Das Samsung sieht super aus (Das DELL gefällt mir nicht, ist aber geschmacksache und insofern egal).
Singlecore CPU reicht ebenfalls aus, solange man nicht mehrere Sachen gleichzeitig macht. Bei Singlethreaded Programmen entscheidet nur die Taktfrequenz, und da liegt sogar das Samsung vorne.
1GB RAM ist auch mehr als genug, vor allem, wenn man eine Grafik mit eigenem RAM hat.
Ob X700 oder 1400 ist von der Performance auch zu vernachlässigen.
Eine 7200er Platte verbraucht mehr Strom als eine 5400er, ist natürlich aber etwas schneller.
Ich würde, vor allem vor dem Hintergrund Optik, von deinen Vorschlägen das Samsung favorisieren.
Wie wär's denn mit dem BenQ S73G. Hat 14", ist etwas kleiner und leichter (also mobiler) und scheint auch ganz chic zu sein ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252100

schade, dass ACER rausgefallen ist, denn da gibt es sehr gute Teile zu fairem Preis und sehen auch noch gut aus. Dann frage ich mich auch, weshalb es mehr als 5400rpm sein müssen bei einer Festplatte, denn dadurch heizt sich das NB nur schneller auf und der Lüfter muss mehr arbeiten (= lauter - und das wäre sicher ein Kriterium als Studentin in der Bibliothek)...
1 GB Ram reicht vollkommen aus, ausser sie wäre eine Hardcore Battlefield 2 Zockerin oder würde öfters Videos schneiden...
Dann vergiss nicht, wenn sie ja mal was schreiben oder ausrechnen will und unbedingt Office von M$ haben möchte, dass sie da selber als Studentin günstiger rankommt oder aber du installierst ihr gleich OpenOffice...

pcfreak324 schrieb:

ich habe diese graka selbst im laptop und die aktuellen spiele laufen alle gut, wenn man nicht grad alles auf volle und maximale details stellt(was sowieso keiner braucht!)

naja wenn man etwas besseres(nächste generation) zum gleichen preis bekommt dann trifft "veraltet" schon zu ;)

15.4" und handlich passen meiner Meinung nach nicht zusammen.

also mit leiser und wozu bruch ein mädel eine gkart und so kann ja alles gut sein
aber darum gehts hier doch nicht
wir suchen für ~~1100€ das beste und da kommt an 3, 4 und dem dell keiner ran
punkt :)

Hallo,

so da bin ich wieder! Ich probiere mal kurz auf alle Antworten einzugehen:

@KingKill: mit der GraKa magst Du recht haben. Allerdings lautet der Auftrag diese Option abzudecken. bei einer 7600 bzw. 1600 ist High-End ja auch ein bischen übertrieben.

Das Amilio sieht soweit nicht schlecht aus. Allerdings sind die 2Std. Akkuleistung doch erschreckend. 3 sollten es schon sein.

@ pcfreak: klar leistet eine X700 noch was - faktisch ist sie aber High-Tech von gestern

@ peterC: Das Ding sieht gut aus. Die Ausstattung gefällt. Aber für X>1100 Euro müssen schon 1GB drinne sein. Das Ding ist raus...

@ Dr.Terror: Welches ACER würdest Du denn empfehlen. ACER ist eigendlich nur rausgeflogen weil ein Bekannter alles andere als Zufrieden war mit seinem ACER NB. Das habe ich einfach mal pauschal auf die gesammte Marke bezogen. Außerdem sagt die Marke wohl optisch nicht so zu. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

@ memmory: also ich finde 15,4 Zoll handlich!!! Tja was soll man machen wenn man Hände wie Bremsscheiben hat - hehehe :d

Fällt euch denn nix nettes von Sony ein????

Gruss Bugs

ps:ich muss jetzt nochmal kurz weg. Dannach gehe ich noch mal in mich und poste ein kleine Endauswahl.

ich habe und kenne halt nur das ACER 5652WLMi, bin aber sehr zufrieden damit...

Hier noch ein kleines Forum, welches sich nur um diese NB Serie dreht...

Und hier noch eine Empfehlung dieses Forums mit 2GB RAM von HASTE...

Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir, ich kann nur soviel sagen, dass ich damit auch PREY, Battle for Middle-earth II und andere Games problemlos zocken kann, habe aber eine nur in der Schweiz erhältliche Version mit TV-Tuner, T2300, 7600GO mit 250 MB, 100GB HDD (5400rpm), WiFi a/b/g, DVD-Brenner und 1GB RAM bei einem 15.4" WXGA...

Schau doch mal ins Forum, sind alle sehr nett und helfen gerne weiter...
Gruss Dr.Terror

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, gut schaue ichmir gleich mal an. Vielleicht bis nachher.

Bugs

Hallo,

Das artet in die Suche nach dem heiligen Gral aus. Also die vorläufige Endauswahl sieht so aus:

1.) ASUS A6... (AMDvsINTEL & NVIDIAvsATI wird wohl anhand des Budgets ausgetragen)

2.) ACER Aspire 5652

3.) SAMSUNG R50-7030III (nicht mehr uptodate aber trotzdem gute Ausstattung)

4.) DELL 6400 (man kann es ja mal vorschlagen)

Meine Favoriten, aus dem Bauch heraus sind: 1.) 2.). Was sagt Ihr???

Gruss Bugs

Zuletzt bearbeitet:
also ein ASUS NB kann ich uneingeschränkt empfehlen - nutze seit 2 jahren ein schickes und edles ASUS M6727Ne. und ich denke mit duo core und ner x1600 grafikkarte macht man auch nix falsch! highend-zocken ist zwar nicht drin, aber das widerspricht ja auch dem o.g. preislimit ;)

zu 2) - 4) kann ich nix sagen, da ich keine NBs von diesen firmen bisher nutze ...

Ich wollte hier nur noch anmerken, dass man das Samsung bei notebooksbilliger.de bereits für 999 EUR bekommt.
Einfach auf "zu teuer" klicken und 999 eingeben. Fertig.

@amberstar
bitte mache nicht den Fehler eine M-serie Damals Multimedia schrägstrich gehobene BusinessKlasse mit der jetzigen Multimediaserie zuvergleichen. Hinzu kommt das es ganz andere Barebones sind, welche alle mal mehr oder weniger Vorteile/Nachteile bieten.

Das A6design ist ein alte Bekannter und liefert gute Quali fürs geld und wurde immer wieder mit neuer Technik versorgt.
Bei "nur" 1100€ kann man den RAM auch noch nachträglich erweitern.

Und praktisch gesehen ist ein undervolteter X2 CPU auch gut für 3-4h Laufzeit. AMD mach tzur Zeit den besseren Preis, womit man halt ein Imageproblem und den kleinen Technologievorsprung verschmerzen kann.

Also schau dir ,neben den schon empfohlenen, unbedingt mal folgende Modelle an:

ASUS A6JA-Q076H Gimmicks wie Webcam, BT ect.
ASUS Z9201Ja (ist ähnlich/baugleich dem A6J)
Acer Aspire 5652AWLMi gibt es mit X1600 oder Geforce 7600

Also wenn es schnell gehen soll dann versuchs mit dem A6Ja das ist millionenfach erprobt und hat viel fürs Geld.

Schau mal in meine Sig und google nach dem...Hab ich selbst, ich spiel auch viele Mädchen Spiele :fresse:, WoW / CS / NFSU 1+2 / Sims2 ect und läuft alles bestens :) 2GB Ram, DualCore und 7600Go

Und liegt bei 1150 €

EDIT: Das Z92 iss ja quasi das A6T

Zuletzt bearbeitet:
pcfreak324 schrieb:

Eine x700 ist totaler Crap! Die war noch nie HighEnd und mittlerweile ist die nur noch für Office und 'ne Runde Solitär zu gebrauchen. Spätestens bei Crysis wirst du dann merken, dass Geiz eben doch nicht geil ist. Besagtes Spiel wird damit wahrscheinlich selbst in 640x480 ruckeln. Lieber einmal für viel Geld ein gescheites Notebook kaufen, als alle paar Monate ein neues zu kaufen. Mein betagtes Dell XP2 ownt dein Acer 1692WLMi auch heute noch locker weg!

Bei einem Neukauf würde ich zu einem Notebook mit Core Duo und x1600 / 7600 Grafik raten.

ich empfehle dir ein samsung r50. ich selber habe eines aus der x20 serie. ist auch gut. r50 finde ich aber hübscher. war ja son argument für dich. wegen der ausstattung: nicht alles was andere so alles intern haben, wird auch benötigt!

ich habe bluetooth an meinem noch nicht vermisst. das einzige was mich na den r50's stört, die ich bisher bei freunden und komilitonen gesehen habe: das nicht entspiegelte display! ist aber wohl geschmackssache.

das war mein tipp!

Hätte noch etwa dieses FSC empfohlen

gibts auch noch in anderen austattungen billiger und teurer; zudem kriegste bei fsc abholgarantie, bei asus nur über einsenden

JackJohnsson schrieb:
Eine x700 ist totaler Crap! Die war noch nie HighEnd und mittlerweile ist die nur noch für Office und 'ne Runde Solitär zu gebrauchen. Spätestens bei Crysis wirst du dann merken, dass Geiz eben doch nicht geil ist. Besagtes Spiel wird damit wahrscheinlich selbst in 640x480 ruckeln. Lieber einmal für viel Geld ein gescheites Notebook kaufen, als alle paar Monate ein neues zu kaufen. Mein betagtes Dell XP2 ownt dein Acer 1692WLMi auch heute noch locker weg!

Bei einem Neukauf würde ich zu einem Notebook mit Core Duo und x1600 / 7600 Grafik raten.

und warum kann ich dann selbst cs source mit ner x600 mit vernünftigen details in 1280*1024 flüssig spielen? un was hat n shooter der noch net ma draußen is un wahrscheinlich dann aktuelle systeme bis zum letzten ausreizt auf ner x700 verloren? genau ... NICHTS ... jetzt geht der "leistungstrieb" bei den läppis aber wirklich los ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh