Benötige Entscheidungshilfe beim Kauf eines 26/27 Zöller TFTs

crooks

Neuling
Hallo!

Ich möchte mir einen TFT Monitor 26 bzw. 27 Zoll kaufen, leider weiss ich aber absolut nicht welchen ich nehmen soll.

Erst dachte ich ja holst du dir den HP Pavilion 2710m weil HP ne echt gute Marke ist, dann habe ich aber gesehen das der 150W braucht, manch andere Modelle in der Größe brauchen hingegen nur 50W....daher hab ich mich nochmal umgeschaut und dachte an eins der folgenden Modelle:

1. iiyama ProLite B2712HDS-B1
2. Oder doch eins der anderen Iiyama Modelle?
3. ASUS VE278Q
4. Oder eins der anderen Asus Modelle?
5. NEC MultiSync EA261WM-BK
6. Oder eins dieser Samsung Modelle?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....am liebsten würd ich ja den von HP nehmen, aber ist der wirklich so gut das man über den erhöhten Stromverbauch wegsehen kann?

gez. _Rabauke_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verrat doch erstmal was du mit dem Monitor so machen willst. Wenn du damit spielst hast du ganz andere Kriterien als wenn du Fotos bearbeiten willst. Und dann wäre da auch noch die Budgetfrage.

Also hauptsächlich will ich damit im Internet surfen und Ego Shooter / Strategie Spiele spielen.
Ausgeben wollte ich maximal 450,00€.
Ich denk mal die Reaktionszeit ist bei Spielen recht wichtig oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

Lohnt es sich eigendlich einen LED TFT zu holen? Ist die Bildqualität besser? Wenn ja gibt es da im meinem Preisbereich nur ein Modell was dann in Frage käme: ASUS VE278Q

Ich hab öfters gelesen das der HP 2710M doch nicht ganz so viel Strom braucht meist nur 80W ..... er soll nur einen "Glossy Display" haben was bedeutet das? Ich mein ich hab einen LCD Fernseher der hat eine glänzende Oberfläche (also fast wie eine normale Plexiglasscheibe) muss ich mir das so vorstellen?)

ich suche auch sowas, aber in einer auflösung mit mehr als full HD, denn das ist bei der Größe nix mehr

Das ist Käse....ich hatte bis jetzt einen 40 Zoll LCD TV als Monitor der hatte auch "nur" Full HD das war mehr als ausreichend... bei Windows 7 kann man sollte die Schrift zu klein sein alles vergrößern lassen (ich hattes auf 150%) das war voll ok...)

Der HP 2710M ist übrigens jetzt da und ich muss sagen das Bild ist GENIAL! Da stinkt der Samsung 20" TFT der danebensteht ganz schön ab, das Bild vom HP ist viel brillanter!

Übrigens: Also wenn du nen Montior mit mehr als 26" TFT haben willst der ne 2500er Auflösung schafft musst du schon recht tief in die Tasche greifen unter 1000€ ist da nix zu machen....hier mal ne Übersicht:

heise online-Preisvergleich: Monitore/TFT 16:9/16:10 ab 26", 2560x1440/2560x1600 | / Deutschland

Also ich habe mir grade den Asus VE278Q bestellt und will damit auch zocken (ego shooter und autorennen) wenn ich das teil hier habe werde ich berichten!
Sollte noch in dieser woch da sein!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh