Benötige hilfe bei ATI Treiber installation!

sinus999

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe einen ATI Club3D X1650 PRO.

Sobald ich den Treiber von der Homepage ATI.de installieren möchte steht da immer was mit NET Framepaket wird benötigt ( Req. 2.0 ) so... nun habe ich bei google.de NET FRAMWORK 2.0 eingeben ..runtergeladen... versucht zu installieren BÄM error 3 register dateien könnte nicht installiert werden NET Framework 2.0 konnte nicht korrekt installiert werden...

was nun? Sollte ich vorher etwas NET Framework 1.1 dann -> 2.0 ?

Könnte mir bitt jemand helfen?

System:

Intel E6600
EVGA nForce 680i
Club3D X1650
OCZ 2GB 2*1GB
Samsung 250GB
Liberty 500W Netzteil

WinXP Proffessionel

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... ich hab mir framew...2.0 übers Windowsupdate geholt und dann installiert. Bei mir hat der Treiber auch rumgemeckert, jedoch hatte ich keine Fehlermeldung wie bei Dir, kannst Du ein Windowsupdate machen? Wenn ja, dann musst aber manuell nach 2.0 suchen, so glaube ich doch, dass ich es gestern so machte, da dieses Update wohl nicht so wichtig von Windows eingestuft wird.
Ich werde mir auf jeden Fall gleich noch mal meine Karte deinstallieren und noch mal das frame-dings-da-bums 2.0 versuchen neu zu installieren und dann den Treiber auch noch mal rauf.
Am besten ohne das CCC, durch das Progi dauert mein Rechnerstart ewig, das ist nicht auszuhalten.
Würde Dir auch nochmal eine neue Installation der Karte empfehlen.

hm... ein versuch ist es wert
Hinzugefügter Post:
Also ich habs anders gemacht!

1. Treiber (ATI Display standard) deinstalliert.
2. NET Framework 1.1 runtergeladen
( http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014532.html )
3. NET Framework 1.1 installiert.
4. Neusten ATI Treiber runtergeladen ( www.ati.de )
5. Es kommt nur eine Fehler, für das erste tool was allerdings nicht wichtig ist!
Bei mir hat er die 2 wichtigen installiert ATI Displays und Catalyst Control Center das andere tool ist nicht wichtig!

Werde später nochmal versuch jetzt NET Framework 2.0 draufzuspielen

mfg

PS: ( Ich hatte vorher kein NET Paket installiert, rechner war frisch formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh