Benötige Hilfe bei CPU übertaktung

BMWbest

Enthusiast
Hoi
ich habe mir letzte Woche nen PC zugelegt, was die Hardware angeht, sie steht in meiner Sig.. (GTO ist noch nicht da, hab so lange ne olle Rage II *PRUST*)

nun will ich meinen E6400 übertakten.
Und da ich in diesem Gebiet keine Ahnung habe benötige ich eure Hilfe.

Frage: ist mein Rechner Ocen Fähig? wenn ja , was ich denke, wie mach ich das und was ist die Grenze???

momentan komm ich , wenn 1 120mm Lüfter in betrieb ist bis 25 °C im Case mit 2 Lüftern bis max 22 °C (kann ja noch nix zocken wegen Graka):(

könnt ihr mir eine Anleitung machen wie ich das hinbekomme OHNE das am Ende alles langsamer, überhitzt oder gar ganz im eimer ist...

Danke schon mal im voraus...:bigok:

MFG BMWbest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch für meinen 6400??
---
und kann ich das mit meinem Kühler und meinen Lüftern??

beim übertakten einfach die Temperatur im Auge behalten. wenn deine Kühlung nicht ausreicht wirst du es sehen ;)

Und immer in vorsichtigen Schritten nach oben gehen! Wenn der Rechner dann nicht mehr Startet weisst Du Bescheid!
Hochtakten tust Du mit dem FSB( Frontside Bus )! Behalte dazu auch den RAM im auge nicht das er zu hoch geht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh