benötige Hilfe bei Fehlersuche

Oelschi

Neuling
Hallo Leute,

haltet mich bitte nicht für bescheuert aber ich hab seit letzter Woche ein total beschissenes Problem. Und zwar hatte ich meinen Rechner mit dem Auto transportiert, dann wollte ich ihn wieder bei mir Zuhause anschließen und scheiße auf einmal hatte mein Monitor sowas wie Pixelfehler oder der Rechner lief nicht mehr. Jetzt kommts, ich wollte nachschauen warum er nicht will und hab ihn dazu auf meinen Arbeitstisch Seitlich abgelegt, nichts gesehen und einfach wieder eingeschalten ja und siehe da alles wie beim alten. Ich schaltete ihn wieder aus, stellte ihn auf seinen alte Position, angeschaltet wieder so ganze viele Rote Punkte auf den Monitor.

Das Spiel hab ich dann noch ein paar mal gemacht, der Rechner funktioniert nur wenn er auf der Seite liegt oder überkopft steht! Ich hab schon mal den Ram raus und wieder rein gemacht, die Grafikkarte raus rein das bringts alles nicht!

Geht mir mal nen Tip was ich machen sollte, das ist scheiße ich brauche den Tisch für andere Sachen und das kann doch auch eigentlich nicht sein das der nur dann geht wenn er liegt. Aber wenn er liegt dann funktioniert alles einwandfrei wie immer, ich kann mir das ja auch selber nicht mehr erklären.

Danke schon mal für die Tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
evtl ist der Anschuss der Grafikkarte irgendwo angeschlagen also aussen der Anschluss fürs DVI/VGA KAbel und nu ist evtl eine Lötstelle auf der Graka leicht defekt und je nach lage hat die Kontakt oder halt auch net
kannste DIr mal ne andere Graka leihen ?
irgendeine ?
gruss

und wenns daran nicht liegt alles aus und super ordendlich wieder einbauen.
Auch CPU Kühler ab und wieder dran.

Na da zerlege ich den jetzt mal. Könnte auch das Mainboard defekt sein? Denn Graka hatte ich schon mal draußen, Ram hatte auch auch schon mal ausgebaut und mehr ist ja da eigentlich nicht ausser der CPU.

ich denke auch, daß da eventuell ein problem mit einem anschluss bzw. kabel vorliegt

Das hatte ich auch mal,viele Rote Punkte besonders bei dunklen Hintergrund.

Bei mir war es das Monitorkabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh