Benötige Hilfe bei Kabelidentifikation

todbot

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe bei mir ein wenig umgeräumt und nun leider feststellen müssen, dass ein Kabel meiner Lautsprecherboxen zu kurz ist. Da ich diese geschenkt bekommen habe, kenne ich mich damit nicht sonderlich gut aus.

Es wäre super, wenn mir jemand verraten kann, was für eine Art Kabel ich bestellen muss (ideal wäre, wenn es das Kabel bei Amazon gäbe).

Hier sind die Fotos.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend/Tag
todbot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabelschuhe für die Lautsprecher kannst du weglassen. Das Lautsprecherkabel kannst du entweder direkt mit der roten und der schwarzen Klemme am Lautsprecher festklemmen oder du nimmst auch da Bananenstecker (4mm), wie sie an der Verstärkerseite angebracht sind. Bananenstecker kannst du einzeln (auch bei Amazon) kaufen, Lautsprecherkabel (z.B. 2x1,5mm²) in entsprechender Länge auch. Dann musst du noch die neuen Bananenstecker an das neue Kabel anlöten oder einfach schrauben / klemmen, je nach Ausführung der Stecker.

Vielen dank. Ich hab jetzt mal die von dir empfohlene dicke bestellt, wobei ich vermute das mein altes Kabel dicker ist.hat das irgendwelche Auswirkungen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Nein, außer du schickst da extreme Leistungen rüber. 2,5mm² macht im allgemeinen erst ab 10m Kabellänge Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh