Benötige Hilfe bei Kompatiblität von Komponenten

xtsplash

Neuling
Hi,

möchte mir einen PC zusammenstellen. Hab jetzt schonmal folgende Liste zusammengestellt:

Thermaltake Tsunami VA3000BWA - Black Alu Window
Thermaltake Hardcano 12
Zalman CNPS 7000B CU - New Edition
Antivibrations-Rahmen für 120mm-Lüfter
Antivibrations-Rahmen für 120mm-Lüfter
Antivibrations-Rahmen für Netzteile
PAPST 120mm-Lüfter - Super Silent
PAPST 92mm-Lüfter - Silent
Enermax NoiseTaker EG425AX-VE(G)SFMA V2 - 420W
4-Pin zu 3-Pin Adapterkabel
Everglide Destruct Gamer Mauspad - L
Teac 3,5 Zoll Floppy Cardreader - schwarz
Revoltec Light Board Compact Alu Edition - black
Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Night Vision
AMD Athlon64 3400+ 2400MHz Box AX
Asus K8V/SE Deluxe, Sockel 754
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 OCZ Pre
256MB Sapphire Radeon 9800 PRO LRTL
Speaker Logitech X-120
200GB Western Digital WD2000JD SATA
Plextor PX-712A/T3B, Schwarz, Retail
Plextor Premium/T3B, schwarz,Retail
17" Samsung SyncMaster 172X ana/digi

Leider weis ich nicht ob die ganzen Bauteile zusammenpassen und auch insgesamt ein stabiles System ergeben! Der Preis ohne MwSt. liegt im Moment noch sehr hoch. Bei ungefähr 1820,30 Euro :d

Da ich aber die Teile durch einen bestelle, der Rabbate bekommt, hoffe ich, dass ich schonmal ein bisschen weniger bezahlen muss. Dazu kommt auch noch, dass er erst Ende Dezember bestellt werden kann. Meint ihr ich komm auf ungefähr 1300 Euro ohne MwSt. runter oder muss ich jetz schonmal abspecken?

Danke

Gruß Benni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kaufst dir den CPU in Boxed??? hast doch nen guten Cpu lüfter!

Und auf 1300 wirst du sicher nicht kommen bis Dezember!! hättest mal dazuschrieben können wo du deine Preiße herhast und die Preiße selber!

Ich brauch ja nur die Bezeichnungen für die Teile. Deshalb auch Box. Die Preise hab ich von www.caseking.de und www.mindfactory.de. Mittwoch bekomm ich ein Preisangebot. Aber der Preis is im Moment noch eher unwichtig. Mir kommts vor allem auf die Kompatiblität (schreibt ma des so?) an. Wenn ned, dann kauf lass ich paar Teile weg und kauf se später.

passen tut das so alles, aber tausch doch bitte das board gegen nen abit und die ram's, wenn etwas geld übrig is, gegen OCZ EL's :bigok:

...ansonsten A-DATA's... ;)

würde das board auch austauschen und eine kleinere cpu nehmen (3000+/3200+). wenn du die ganzen gehäuselüfter und antivibrationsrahmen weg lässt, sparst du auch bestimmt noch was ein.

also du siehst sicherlich in meiner sigg dass ich das bord habe welches du ausgewählt hast...ich habe den Kühler Cooltek CT8C-48 CU SA/478/754 von minfactory für schlappe 17 euro z.Z. im angebot...damals hab ich noch 29 bezahlt....der kühlt sehr tuti aber ist sau schwer durch das kupfer...aber aber passt wundervoll auf das asus-brettel....und kühlt einwandfrei...in vergleichen war der sogar gleich oder besser wie deiner in deine auswahl....aber wunder dich net...ist ein riesenteil.. ;)
das mit den ram bei dem bord ist vollle pulle quatsch...nimm die normalen cl 3 speicher dubblesite von infinion für denke ca 80 euro einen...meine laufen bei cl 2-3-2-5 bis 215 mghz stabil(nur test)......aber!!!!das bord ist absolut kein oc bord...und deswegen brauchst du absolut keine oc speicher die viel teurer sind...wenn du aber das abit mit via rpo chipsatz nehmen solltest dann brachst wieder gute oc psiecher wegen dem agp\pci fix...da sind sie angebracht...aber net und nie beim asus k8v del...siehst...jetzt hats durch mich denke mal ca100 euro gespart und kannst dir zwei 120 sata platten holen für raid 0 und eine ide(vielleicht 80-ger)für win...dann passt das schon...

Zuletzt bearbeitet:
nimm als speicher einfach MDT single sided mit CL 2,5. Das geht in sachen kompatibilität auf keinen fall schief und hast nen vernünftigen Speicher... Das mit der 256mb 9800 Pro ist blödsinn! bis dahin gibts auf jeden fall ne 6600 gt als agp, die is schneller und um einiges billiger. An den Lüftern und noisekillern brauchst du allerdings nicht sparen, die kosten ja nicht die welt. Wo du auch noch sparen könntest wär am netzteil: Ein LC Power 550 Watt SuperSilent (darauf achten das es nen 120mm lüfter hat) is auch leise und kostet bei ebay ~30€ inkl. versand, und das ding ist wirklich ordentlich. Den Rest kannst du denke ich so lassen.

edit: ach ja, so wies aussieht soll der pc ja relativ leise sein... da passt dann aber keine western digital platte rein ;) da solltest de schon ne hitachi oder samsung holen (ich persönlich würd ne hitachi empfehlen), sonst is alles schön leise und deine platte isn flughafen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hehe... jetz hab ich alles bis auf deinen Text mitn Speicher verstanden. Also du meinst schonmal das ich den falschen Speicher ausgewählt hab! Nur CL3 hab ich gehört, sollten zu langsam sein, bzw. den PC ausbremsen. Ich hatte zuvor nen CL3 Infineon 2x512MB. Kannst ma des bitte nomal erklären?

erstmal sind die cl werte eh net wichtig...wichtig sind wirklich mehr oder weneger die anderen timings...also die anderen zahlen....ich hab also cl 3 speiche im bios auf cl 2-3-2-5....mir reichts völlig...die speiche hab ich ****.de....steht extra dahinter explizit für via kta 8oo chips....mit meinem sys hau ich locker nen intell 3.6 exrteme in die tonne...zwar net in allem...vor allem hat intell sher gute speicherdurchsätze....aber in games kann ich sowas sagen...also du siehst das die speiche ihr ding machen...aber die vorgeschlagenen vom vorrednersind net übel....da würde ich ehct ein auge drauf werfen,vor allem wegen singelside ram,ist schon etwas ´besser....muß aber net sein...den brnenner plextor a 712 t3b hab ich übrigens auch....*ggg*...

Zuletzt bearbeitet:
mit mdt speicher hast du halt einfach keine kompatiblitätsprobleme und hast direkt cl 2,5; wenn man logisch denkt müsste man davon ausehn das der besser geht als einer der standartmäßig nur cl3 hat.. natürlich kann das auch mal sein das der cl3 besser geht, ist aber die ausnahme würd ich sagen, außerdem ist der mdt speicher nicht wirklich teurer... aber achte halt auf singlesided (gibts bei www.h-h-e.de & dem käfer).

Die Laufwerke sind übrigens wirklich super, allerdings solltest du dir vielleicht auch überlegen den bis dahin erschienen Plextor PX-116A (ich finds auch bescheuert das der genauso heisst wie das DVD Laufwerk ;) )zu kaufen, der kann dann auch doublelayer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh