Benötige Hilfe beim Update von Intel SAS Expander (AXX6DDRV3GEXP/AXX4DDRV3GEXP)

planra

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
146
Hi,

ich würde gerne die Firmware der beiden Intel SAS Expander(siehe Titel) updaten habe jedoch kein passendes Intelboard zur Verfügung. Wohnt jemand im Umkreis von 100 - 150 km rund um Münster (Westfalen) der ein passendes Board für ein solches Update hat und auch noch Zeit und Lust dazu hat? Über eine Aufwandsentschädigung läßt sich reden...

Ich weiß, viele Wünsche auf einmal.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde gerne die Firmware der beiden Intel SAS Expander(siehe Titel) updaten habe jedoch kein passendes Intelboard zur Verfügung. Wohnt jemand im Umkreis von 100 - 150 km rund um Münster (Westfalen) der ein passendes Board für ein solches Update hat und auch noch Zeit und Lust dazu hat? Über eine Aufwandsentschädigung läßt sich reden...

Ich weiß, viele Wünsche auf einmal.

Danke

Hat denn wirklich keiner ein passendes Board? Oder wo liegt das Problem? Wir können verhandeln! Den Umkreis erhöhe ich auf 400 km.
 
Was für ein Board muss es sein? Hab ein dual 604 Mainboard, kommt mein ich direkt von Intel. Kann heute abend mal testen ob das noch läuft(kannst mich per icq drann errinnern?).
 
Hi,

wichtig ist, dass es folgenden Stecker auf dem Board gibt:
- white 4-pin HSBP_A
- white 4-pin HSBP_B

Daran muss dann das IPMB-Kabel des Expanders angeschlossen werden. Wenn Du mir die genaue Bezeichung des Boards sagen kannst, kann ich das prüfen. Danke schon mal.
 
Gute Frage ob das Board sowas hat. Muss ich nachher mal suchen, hab die Beschreibung leider nicht im Kopf.
 
Ich hab ein S5000VSA hier - hab aber keinerlei Zeit für Bastelaktionen. Das Board kannst Du geschenkt haben (mit lahmen CPUs und etwas Speicher) - Du müsstest es halt hier in Minden abholen. Ich hab es aber seit Jahren nicht in Betrieb gehabt (hat zuletzt aber funktioniert).
 
Ich hab ein S5000VSA hier - hab aber keinerlei Zeit für Bastelaktionen. Das Board kannst Du geschenkt haben (mit lahmen CPUs und etwas Speicher) - Du müsstest es halt hier in Minden abholen. Ich hab es aber seit Jahren nicht in Betrieb gehabt (hat zuletzt aber funktioniert).

Das ist ja zu schön um wahr zu sein:-). Und Minden ist nicht wirklich weit. Wann kann ich vorbeikommen?

@bastelfreak: Danke!!!! Aber ich versuche es dann erstmal mit dem Angebot von Kullberg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh