Benötige Hilfe für meinen Laptop/Grafikkarte (Acer;Aspire 7750G)(AMD Radeon hd 7670m)

Hallo leute,

zuerst einmal eine tolle einführungsgeschichte um eventualitäten vorher aufzuklären.

zu meiner ausbildungszeit war ich gezwungen mich endlos zu tode zu langweilen aufgrunddessen das ich im internat fast 5 jahre lang war.
ich ersparte mir mit 25 euro im monat um mir schliesslich einen echten und vor allem eigenen laptop mit dem man sogar spiele auch mal spielen kann :)
ich wusste bis dato noch nicht viel von hard- und software.
darum also ist mir nie aufgefallen das ich 2 grafikkarten habe und hier gehts auch schon los mit meinem problem:
zusätzlich zu der AMD Radeon hd 7670m,2GB ist ein interner grafikCHIP im system on board.

im geräte manager war da immer ein gelbes ausrufezeichen das sagte das die graka nicht ordnungsgemäss funktioniert und angehalten wurde ... hat mich nie interesiert weils ja lief^^
hab mich dem problem angenommmen und
nach 3 nächten jetzt hab ichs aufgegeben, sehr sehr viel gelesen und versucht und auf gut glück^^

meine versuche ohne erfolg:
bios aktivieren/deaktivieren der karten, gerätemanager des selbige und alles banana :banana:
windowssystem neu aufgesetzt ... 2 mal ... :stupid:
TREIBER in jeder erdenklicher form de- und installiert von jeder logischen/offizielen seite :wall:
lappi habsch auch schon merhmals vollständig auseineander genommen wegen verunreinigungen ... lag schon im grill das gute ding ... fussstütze und co^^ ja schlagt mich ruhig aber er läuft, sieht nur nicht frisch aus :fresse:
beschädigungen kann ich ausschlagen, ebenso wie nicht angesteckt oder korodierte pins.
backup oder wie das genau heisst geht nicht, hab ich nie hergestellt und vom lieferanten wurd das auch nie gemacht.

ich merk grade das der grösste teil das mit den treibern war und selber nciht mehr so weis was ich genau getan hab, folglich wird euch das hier nicht allzusehr helfen. meine idee wäre ob sich das einmal jemand anschaut?

es gibt jedoch sachen die funktionieren nicht einwandfrei:
defekte tasten; esc f6 f7 f5 sowas frustriert im bios, ist passiert als ich die tastatur herausbrauch um ma reinzugugen :fresse:

zu meinen system:
laptop: Acer;Aspire 7750G

prozessor: intelcore i5 2450m (2,5 gHz mit boost 3,1 gHz)
grafik: AMD Radeon hd 7670m 2GB + intel(R)hd graphiks family
festplatte: 500GB hdd
arbeitsspeicher: 8 GB DDR3

sämtliche komponenten arbeiten auch miteinander und fehlerfrei außer graka

ich hab also festgestellt das ich die jahre sinnloserweisse immer mit der kleinen chipkarte die schwache grafik hatte. nun gut pech gehabt.

wie schaff ich es also fortan den chip auszustellen das der ausbleibt und die karte an ?
ersteres kein problem, zweiteres lässt mich weinen ^^

würde mich sehr stark freuen wenn mein lappi wieder auf vordermann kommt :rofl: ist halt noch mein jugendtraum :xmas: ich hoffe also das sich jemand die ehre erweisst mir zu helfen meinen kleinen wieder auf vordermann zu bringen. im prinzip sollen da nur 2 spiele rauf laufen und youtube ^^

verfüge über Teamspeak3(mit server), Teamviewer, E-mail
skype und co kommen nicht rauf mehr (PUNKT)

in dem sinne bis hoffentlich sehr bald :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh