Benötige Hilfe mit einer CISCO API

Cookie1990

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
1.246
Moinsen liebe Luxxer,

ich habe auf der Arbeite gerade eine Cisco Gateway API übergeholfen bekommen und soll diese nun mit Requests bespielen.

Leider habe ich eigentlich gar keine Ahnung was ich hier tue, da ich kein Entwickler bin und REST APIs nicht zu meinem Portfolio gehören.

Die Dokumentation der API ist hier auffindbar, hilft mir aber nur bedingt weiter.


Das beste was ich bis jetzt zusammen bekommen habe ist folgende Abfrage:

...
Code:
curl -X GET 172.0.0.1/v1.0/health -H 'Accept: application/json' -H 'Authorization: Basic base64-encoded USER:PASSWORT'


In der Doku ist ja die Rede von Headern, ich verstehe aber zum Beispiel nicht so recht ob die spezifische API in einen eigenen Header muss oder ich die eigentlich nach dem Host Teil anfügen kann wie oben in meinem Beispiel.
Wenn einer von Euch mir da auf die Sprünge helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


MFG Cookie1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Fragestellung verwirrt mich. Was meinst Du mit "spezifische API in einen eigenen Header" oder "nach dem Host Teil anfügen"?
Dein Beispiel sieht schon recht gut aus, was konkret willst Du denn z.B. machen?
Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, als könntest Du über diese API Einstellungen ändern, sondern lediglich Stati, Reports usw. abholen.
 
Leider habe ich eigentlich gar keine Ahnung was ich hier tue
Ohne Worte.... (nicht deine Schuld, eher die deines Chefs)

Das Sample zeigt doch alles:

GET /api_url
Host: mail.example.com:8080
Authorization: Basic dXNlcm5hbWU6cGFzc3dvcmQ=
Accept: application/json

wäre dann wohl, ohne es ausprobiert zu haben:

curl -X GET /api_url -H 'Host: mail.example.com:8080' -H 'Authorization: Basic dXNlcm5hbWU6cGFzc3dvcmQ=' -H 'Accept: application/json'

Adaptiere dein Beispiel.

gruß
hostile
 
Danke, das Problem was ich eigentlich hatte lag im Usernamen, da war ein Zeichen drinne das zum escaping geführt hatte, also die kam es immer zum 401.

Natürlich unglücklich, aber so is das halt.



Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh