Benötige Hilfe mit einer Palit 1080 Gamerock (gelöst)

endo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine gebrauchte Gamerock 1080 gekauft. Soweit so gut es funktioniert auch fast alles wie es soll.

Habe dann einfach das Bios der Premium Version aufgespielt und da ging es dann los. Speicher taktet nicht mehr über 405 Mhz.
Internet durchsucht und ein funktionierendes Bios einer Super Jetstream gefunden. So wirklich glücklich bin ich damit nicht.
Kennt evtl. Jemand das Problem oder eine Lösung dazu?

Und hat evtl. Jemand ein Backup vom Stock Bios einer Palit 1080 Gamrock? Die Datei von Techpowerup macht ebenfalls den Fehler mit dem Ram obwohl es für die Grafikkarte bestimmt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kein BackUP gemacht... Bisher ist sowas noch nie passiert. Ja, die Fiel aus dem Link funktioniert nicht.
Ich habe nur gelesen das es zu solchen Problemen kommen kann wenn man 10 oder 11 gbps verwechselt.
Aber generell funktioniert derzeit kein Bios außer das der Super Jetstream welches wohl vom Palit Support stammt.

Hast du die Treiber erneuert nach dem flashen?

Du hast doch ein Dual Bios.Schon den Schalter umgelegt?

Ich habe mein Bios noch nie verändert oder ein anderes aufgespielt.Wenn ich mit Gpu-Z schaue ist es aber genau die gleiche Version die auf der Seite oben angeboten wird.ich habe sie aber gebraucht gekauft.
Mein Bios ist nur vom 16.Mai 2016

Könntest du das evtl. irgendwo hochladen? Einen Versuch wäre es wert. Wäre dir sehr dankbar dafür.

Es gibt bei der normalen Gamerock auch nur eine Bios Version. Oder sind das verschiedene wenn man den Schalter umlegt?
Für den Fall bräuchte ich sogar 1 und 2.

Du hast es ernsthaft geschafft nachdem du bios geflashed hast und es nicht lief auch noch Bios 2 zu überschreiben ohne ein Backup zu machen? :hmm:

Ob es da verschiedene gibt kann ich dir nicht sagen,habe es noch nie probiert.Ich denke aber das du dir was zerschossen hast.
Natürlich alles auf eigene Gefahr.

Anhänge

• GP104.zip
    147,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank. Werde das gleich ausprobieren sobald Zeit dafür da ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast es ernsthaft geschafft nachdem du bios geflashed hast und es nicht lief auch noch Bios 2 zu überschreiben ohne ein Backup zu machen? :hmm:
Ist mir leider erst danach aufgefallen weil es "lief" merkt man in der Windows Umgebung nichts von. Erst wenn Last anliegt und der Speicher nicht hoch taktet fällt es auf.

Die Biose unterscheiden sich, Backup ist NICHT das selbe.

Man kann den Switch nach dem Boot ins OS umstellen und dann das jeweils andere Bios flashen.

Auf Techpowerup gibt es meistens nur die Biose, die per Default eingestellt sind.

Gamerock Premium Vbios

Gamerock Bios

Hier gibt es Unterschiede, ältere Karten haben ein VBIOS Size 242KB, neuere Karten unter anderem auch die mit 11 GBPS Speicher haben VBIOS SIze 262KB.

Das solltest Du gegebenenfalls beachten.

Normalerweise sollte es gar nicht möglich sein z.B. eine 10.5 GBPS Karte mit einem 11 GBPS VBIOS zu flashen.

Vielen Dank, ich bin ja nicht der Erstbesitzer. Die Karte wurde ursprünglich mitte 2018 gekauft. Komme gerade aber nicht zum flashen.

Die Biose unterscheiden sich, Backup ist NICHT das selbe.

Man kann den Switch nach dem Boot ins OS umstellen und dann das jeweils andere Bios flashen.

Auf Techpowerup gibt es meistens nur die Biose, die per Default eingestellt sind.

Gamerock Premium Vbios

Gamerock Bios

Hier gibt es Unterschiede, ältere Karten haben ein VBIOS Size 242KB, neuere Karten unter anderem auch die mit 11 GBPS Speicher haben VBIOS SIze 262KB.

Das solltest Du gegebenenfalls beachten.

Normalerweise sollte es gar nicht möglich sein z.B. eine 10.5 GBPS Karte mit einem 11 GBPS VBIOS zu flashen.

Du bist mein Held, ich habe so viel Zeit mit Suchen verbracht. Und jetzt habe ich sogar das Premium Bios in funktionierender Form. Tausend Dank ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh