Benötige Hilfe zum Forum (Posten oder antworten nicht möglich)

Nerex

Experte
Hallo,

ich wusste leider nicht wohin mit mir und der Off-Topic Bereich ist der einzige in dem ich etwas schreiben kann. Ich bin schon länger im Forum von Hardwareluxx registriert, habe es jedoch nie aktiv genutzt. Das wollte ich nun ändern, allerdings kann ich nichts tun (weder posten noch antworten etc.) und weiß nicht an wen ich mich hier wenden kann. Die seite zur Verwendung des Forums hat mir hierbei leider nicht weiterhelfen können.

Ich hoffe es finden sich hier ein oder zwei Leute die mir helfen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Nerex,

wir schauen uns das einmal an ob wir einen Fehler ausmachen können, spontan fällt mir dazu erstmal nichts ein aber ggf. findet sich ja etwas in deiner Registrierung/Accounteinstellungen.

Bekommst du denn irgend eine Fehlermeldung wenn du versuchst in einem anderen Unterforum einen Beitrag abzuschicken oder ein eigenes Thema zu eröffnen?

Wenn du auf einem "ungültigen" Punkt eines Subthreads stehst und zb. einen neuen Thread aufmachen möchtest, bekommst du normal die Meldung, dass du dazu keine Rechte hast (wenn mich nicht alles täuscht). Eventuell gibst du mal die genaue Meldung zu deinem Fehlverhalten preis?

Wenn ich beispielsweise in den Unterforen für Prozessoren oder Grafikkarten bin, kann ich dort auf keinerlei Posts antworten. Das Zitieren einer anderen Person wird mir angezeigt, wenn ich darauf klicke heißt es allerdings dass ich dazu keine Rechte hätte.

Der Account war auch lange nicht aktiv, kann es sein dass Accounts hier im Forum inaktiv geschaltet werden? Wenn ja wie kann ich das ändern?

Vielen Dank erstmal für die Antworten :)

Von deinen User-Rechten her sollte aber eigentlich alles passen. Stehst in der richtigen Usergruppe.
Versuch doch bitte mal folgendes:
- Ausloggen
- Cache des verwendeten Browsers leeren
- Neu einloggen

Danach sollte das Problem eigentlich verschwunden sein.

Von deinen User-Rechten her sollte aber eigentlich alles passen. Stehst in der richtigen Usergruppe.
Versuch doch bitte mal folgendes:
- Ausloggen
- Cache des verwendeten Browsers leeren
- Neu einloggen

Danach sollte das Problem eigentlich verschwunden sein.

Das hat geholfen, vielen vielen Dank. Ich war schon leicht überfordert weil man sich ohne Antwortmöglichkeiten kaum eine Hilfe suchen kann, Glück gehabt dass das Off-Topic Unterforum da raus fällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh