[Kaufberatung] Benötige Kaufberatung Überwachungskamera-(Xiaomi?)

Golum

Enthusiast
Ich benötige Hilfe bei Kaufberatung für eine Überwachungskamera.

Die Überwachungskamera sollte so klein wie möglich und preislich günstig liegen wobei normale HD Auflösung ausreichend wäre.

Ein Stromanschluss ist an dem zukünftigen Standort vorhanden.

Ich besitze zwar eine DS von Synology mit Survaillance Option, allerdings würde ich diese nur nutzen, wenn es keine andere Möglichkeit geben sollte.

Die Kamera sollte wenn möglich nur zu bestimmten Zeiten aufnehmen und im Idealfall mit einem Bewegungssensor oder anderen Alternativen.

Zusätzlich sollte möglich sein, bei Kameraaufnahmen den Speicherort zu verlagern, z.B. an eine Email Anschrift versenden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die E1. Ist gerade im Angebot.
Alternativ die Lumia oder Argus aber mit Akku halt blöd.
Sonst die Kabelversion RLC-52x.

Die E1. Ist gerade im Angebot.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Die Reolink E1 scheint genau das zu sein was ich suche.

Wo hast Du das Angebot gesehen?

Weis Du, ob ich das so einstellen kann das die Kamera mit der Bewegungsaufzeichnung nur zu bestimmten Zeiten aufnimmt und bekomme ich eine Benachrichtigung wenn eine Aufnahme erfolgt ist?

Ist die Reolink Cloud kostenpflichtig und bin ich verpflichtet diese zu nutzen?

Kann die Kamera Aufnahmen auf einem FTP-Server oder einer Netzfreigabe ablegen?

Ich habe das Angebot direkt bei reolink auf der Website gesehen unter Sale oder Angebot (ganz rechts).
Ja du bekommst über die hauseigene Software eine Nachricht und das Video startet ca 5 Sekunden vorher. Mehr kann ich nicht 100 prozentig sagen, da ich selbst hier keine eigene Erfahrung habe.
Mit der Herstellersoftware ist es meines Wissens nach kostenpflichtig.
Mit dem NAS kannst du mit dem surveillance Programm selbst alles konfigurieren und bekommst denn vom NAS eine Mitteilung. Quasi gleich so wie bei QNAP.
Dann telefoniert auch nichts nach Hause zum Hersteller mehr.
Mmmh, nein. Via FTP denke ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber:
Auf der Website von reolink gibt es u.a. mehrere Anleitungen zur Einrichtung der Kameras. Auch der E1 in einem Blog. Mehr geht echt nicht zu dem Preis. Zumal die Community Recht groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die normale "E1" hat kein RTSP => die funktioniert nur mit der Reolink Software oder einem speziellen RTSP Proxy. Ist auch so in der Reolink Doku vermerkt:

Applies to: All IP cameras( Reolink E1 Pro& E1 Zoom are included) except for Reolink E1, B400, D400, B800, D800, and Reolink Lumus, and POE NVR systems

entweder E1 Pro oder E1 Zoom nehmen
Hab die E1 aber schon bestellt, soll morgen kommen.

Ich möchte das Synology NAS nicht zwingen für die Aufnahmen nutzen, habe diese nur erwähnt falls es keine Alternativen gibt.

Ich favorisiere eher die Kameraaufnahmen auf der Fritzbox auf USB zu sichern und zusätzlich den online Speicher zu verwenden.

Hat jemand einen Tipp, ich bekomme die Kamera nicht ins Wlan eingebunden.

Selbst mit der einfachen Funktion WPS von der Fritzbox funktioniert es nicht.

Die Kamera wird auch nicht im Heimnetzwerk angezeigt.

Habe die Kamera auch schon einmal resettet.

Die normale "E1" hat kein RTSP => die funktioniert nur mit der Reolink Software oder einem speziellen RTSP Proxy. Ist auch so in der Reolink Doku vermerkt:

Applies to: All IP cameras( Reolink E1 Pro& E1 Zoom are included) except for Reolink E1, B400, D400, B800, D800, and Reolink Lumus, and POE NVR systems
Siehe VirtuGuy
Ich kann dir die Dahua Kameras empfehlen.
Top Bild (auf 25 Bps achten), Onvif fähig ftp/Mail usw. alles vorhanden. https://www.dahuasecurity.com/de

Von Reolink halte ich überhaupt nichts. Ich hatte mit dem Rotz (Software) bisher nur schlechte Erfahrungen.
Können tun die Kameras auch nichts wenn sie nicht über einen passenden NVR laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp, ich bekomme die Kamera nicht ins Wlan eingebunden.

Selbst mit der einfachen Funktion WPS von der Fritzbox funktioniert es nicht.

Hast du die Kamera laut Anleitung via App eingebunden?

Siehe VirtuGuy
Top Bild (auf 25 Bps achten), Onvif fähig ftp/Mail usw. alles vorhanden. https://www.dahuasecurity.com/de

Von Reolink halte ich überhaupt nichts. Ich hatte mit dem Rotz (Software) bisher nur schlechte Erfahrungen.
Können tun die Kameras auch nichts wenn sie nicht über einen passenden NVR laufen.

Je nach Kamera hat Reolink auch Onvif, Ftp und Mail Support. Die Schwächen bei Reolink sehe ich eher im Detail. Reolink kriegt keine stabilen Frameraten zustande und man kann keine Keyframes einstellen. Die LEDs sind zu sehr auf die MItte des Sensors ausgerichtet, somit hat man immer dunkle Ecken. Die Bildeinstellungen sind unbrauchbar bei Bewegung, es wird auf ein "schönes" Standbild optimiert => Marketing statt Security.

Dahua kann ich auch empfehlen, leider sind die hierzulande nur bei sehr wenigen Händlern vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kamera laut Anleitung via App eingebunden?
Nein ich habe die Kamera mit der Hersteller Software auf meinem PC installieren wollen.

Die UID Nummer der Kamera wird auch von der Software angenommen und erkannt aber dann geht es nicht weiter.

Nein ich habe die Kamera mit der Hersteller Software auf meinem PC installieren wollen.

Die UID Nummer der Kamera wird auch von der Software angenommen und erkannt aber dann geht es nicht weiter.

Probier es mit der Smartphone App, das klappt idR deutlich besser.

Probier es mit der Smartphone App, das klappt idR deutlich besser.
Vielen Dank für die Hilfe aber ich wollte die Kamera über meinem PC mit der Fritzbox betreiben.

Ich versuche es noch einmal ansonsten schicke ich die Kamera zurück.

Habe es nun auch mal über das Smartphone probiert, dort kann auch keine Verbindung aufgenommen werden mit der Kamera.

Ich kann zwar mit der App von Reolink den QR Code einlesen aber es kommt keine Verbindung zustande.

Hat jemand noch alternative Kameramodelle die für mich in Frage kommen würde?

Mit der Kamera sollte möglich sein über einen Webbrowser zu streamen bzw. die Aufnahmen abrufbar sein die auf der Fritzbox abgespeichert sind.

Wurde schon genannt.

Such die für dich passende aus und dann geh auf die Suche was du in DE bekommst. Alternativ über Ali Express.

Ansonsten ist Hikvision auch eine gute Wahl. Ich würde aber immer über einen NVR gehen, da du einfach mehr Möglichkeiten hast. Bei Hikvision musst du aber beachten das du zu 100% bei einem Offiziellen Reseller kauft, sonst hast du kein Support wenn mal nötig.

Wenn dir so etwas langt https://www.ebay.de/itm/Kamera-Set-...786547?hash=item4691cc27b3:g:5nQAAOSw0Rpch6ga

Wurde schon genannt.
Welche Modelle /Hersteller genau?
Kommt nicht in Frage.
Alternativ über Ali Express.
Kommt nicht in Frage.

Ansonsten ist Hikvision auch eine gute Wahl.
Welche Modelle?
Ich würde aber immer über einen NVR gehen
Was ist das?
Ist mir zu teuer, geht aber auch in eine ganz andere Richtung was ich mir vorstelle.
Ich möchte die Aufzeichnung über die Fritzbox machen.

Welche Modelle /Hersteller genau?
Es gibt für jeden Geldbeutel etwas, da musst du schon selber schauen.
Kommt nicht in Frage.
Warum ?
Kommt nicht in Frage.
Warum ?
Es gibt für jeden Geldbeutel etwas, da musst du schon selber schauen.
Network Video Recorder nicht einmal 2 Sekunden Google ist drin ?
Ist mir zu teuer, geht aber auch in eine ganz andere Richtung was ich mir vorstelle.
Welche Richtung ?
Fritzbox als FTP nehme ich an. Der Speicherort ist den Kameras relativ egal. Die USB Bandbreite wird dir aber keine Freude bereiten.

Heutige IP Kameras haben auch einen SD Card Slot, da musst du die Fritze nicht bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe aber ich wollte die Kamera über meinem PC mit der Fritzbox betreiben.

Ich versuche es noch einmal ansonsten schicke ich die Kamera zurück.
Das ist egal, du brauchst die App nur für die Einrichtung der Wlan Verbindung.

Die Dahua IPC-K42 wäre in der Preisregion wie Reolink. Die Bilder kannst du in der Kamera speichern oder per FTP oder SMB auf die Fritzbox laden.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Kamera die ONFIV fähig ist kannst du ins Netzwerk einbinden. Von Wifi Kameras würde ich die Finger weglassen. Was hälst du davon wenn du selber ein wenig recherchierst ? Du hast von VirtuGuy und mir genügend Anhaltspunkte geschrieben bekommen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber du ignorierst was du beachten musst, antwortest nicht warum dir zb. Dahua (kommt nicht in Frage) nicht zusagt.
Ich zumindest kenne die von dir gefundene Kamera nicht, allerdings lese ich ab hier ( Videokompression H.264 Video-Bitrate Adaptive Bitrate. Max. Auflösung 1920 × 1080 Bildfrequenz Max.: 15 fps; selbstadaptiv bei der Netzwerkübertragung) nicht mehr weiter.

Auf 25BPS zu achten hatte ich ja schon erwähnt. Wenn VirtuGyu noch Lust hat kann er dir ja weiter die Sachen vorkauen.

Falls du es doch auf die reihe bekommst, hier dann gleich der weitere weg über die Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du davon wenn du selber ein wenig recherchierst ?
Das habe ich schon gemacht allerdings stoße ich hier an meine Grenzen was das Wissen angeht und deshalb habe ich mich an das Forum gehalten.
Du hast von VirtuGuy und mir genügend Anhaltspunkte geschrieben bekommen.
Da hast Du recht aber das war nachher wo ich die Kamera bereits auf Empfehlung hier bestellt hatte.

Die Kamera ist bestimmt nicht schlecht nur das ich keine Verbindung über die App hergestellt bekomme und dadurch auch keine Verbindung im Heimnetzwerk möglich ist.
Falls du es doch auf die reihe bekommst, hier dann gleich der weitere weg über die Fritzbox.
Habe ich bereits letzte Woche auf die Reihe bekommen und eingerichtet.

Hier auch noch die von mir favorisierte Erweiterung.

https://avm.de/service/fritzbox/fri.../116_Online-Speicher-in-FRITZ-Box-einrichten/

Das hatte ich schon verstanden, es ginge nur darum die Kamera in das Heimnetzwerk eingerichtet zu bekommen.

Aber das habe ich versucht siehe Post 17.

Habe auch noch einmal recherchiert.

Wäre das noch eine alternative?

https://www.ezvizlife.com/de/product/ty1-1080p/29109

Zumindest laut Datenblatt wohl eher nicht => die Kamera dürfte wohl nur lokal auf SD oder via Cloudupload funktionieren. Ein FTP/SMB Zugriff auf dein Fritzbox ist nicht möglich.

die Kamera dürfte wohl nur lokal auf SD oder via Cloudupload funktionieren. Ein FTP/SMB Zugriff auf dein Fritzbox ist nicht möglich.
Da habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Die Kamera funktioniert nun so einwandfrei.

Ich konnte diese auch in das Heimnetzwerk integrieren und diese wird auch in der Fritzbox angezeigt.

F1.PNG

Weis jemand eine Lösung, wie ich die Aufnahmen auf den USB Stick der mit der Fritzbox verbunden ist, abgespeichert bekomme?

Die E1 hat keinen Support für SMB/FTP/RTSP. Somit brauchst du eine VM dazwischen welche per Reolink Software oder Proxy Software + NVR Software (zb Neolink + Zoneminder) sich darum kümmert.

Entweder umtauschen gegen eines der o.g. Modelle oder mit Aufnahmen auf der SD Karte leben.

Die E1 hat keinen Support für SMB/FTP/RTSP. Somit brauchst du eine VM dazwischen welche per Reolink Software oder Proxy Software + NVR Software (zb Neolink + Zoneminder) sich darum kümmert.
Ich finde das immer toll, wenn hier mit Abkürzungen gearbeitet wird und der Laie nichts versteht.:-)(y)
Entweder umtauschen gegen eines der o.g. Modelle oder mit Aufnahmen auf der SD Karte leben.
Umtauschen wollte ich eigentlich nicht, da die Kamera recht günstig ist und ich noch weitere benötige.

Wenn ich den Kartenslot von der Kamera verwende für die Aufnahmen, ist es möglich nachdem die Kamera auf der SD Karte (max.64 GB) Aufnahmen gemacht hat diese zusätzlich woanders zu sichern?

Welche SD Karte würdest Du empfehlen und wie lange wäre da ca. die Aufnahmezeit?

SMB/FTP sind im Grunde Standards mit denen du auf deine Fritzbox zugreifen kannst. Mit dieser Abkürzung findest du alles notwendige in der Fritz Dokumentation. Mit der bestehenden Kamera musst du dir darum keine Gedanken machen, der Zugriff ist eh nicht möglch.

Du kannst die Bilder in der App manuell herunterladen, das ist aber nicht wirklich praktikabel. Ich habe keine wirkliche Empfehlung für eine Karte und die Aufnahmezeit hängt von diversen Faktoren ab. Ich mag jetzt aber nicht wieder mit Abkürzungen anfangen ;) Aber mit einer 128gb Karte kannst du schon eingie Tage erwarten.

SMB/FTP sind im Grunde Standards mit denen du auf deine Fritzbox zugreifen kannst.
Das hatte ich bereits in der Fritz Dokumentation gelesen.
Mit dieser Abkürzung findest du alles notwendige in der Fritz Dokumentation.
Das hatte ich auch in der Fritz Dokumentation gelesen allerdings habe ich mich da etwas verleiten lassen, da in der Dokumentation unter Voraussetzungen/Einschränkungen steht, dass die Kamera Wlan fähig sein müsste was diese ja auch ist.

Daher war ich auch im Irrglauben, dass die Aufnahmen der Kamera sobald diese mit der Fritzbox verbunden ist, auch auf dem NAS Speicher von der Fritzbox abgelegt werden können.
Du kannst die Bilder in der App manuell herunterladen, das ist aber nicht wirklich praktikabel.
Hast Du schon Erfahrungen, wenn Videoclips per Email versendet werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh