Benötige Kaufberatung bei der Grafikkarte

heja223

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
47
Hallo,

aktuell bin ich dabei mir meinen ersten selbst zusammengestellten PC zu konfigurieren.
Eigentlich steht das Setup schon, aber ich bin mir bei einem Punkt noch etwas unsicher: Der Grafikkarte.

Generell wollte ich eher den AMD-Zug fahren, da von meinem Budget deutlich mehr als gedacht für die RGB-Beleuchtung
drauf ging... 🙃
Geplant war eine der Reihe RX 5700 XT, ich lese jedoch auf sämtlichen Seiten unterschiedlichste Bewertungen zu den Karten.
Als Beispiel die Red Devil, auf manchen Seiten: "Beste Graka", auf manchen "Nie wieder..."

Meine Frage deshalb: Könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antwort und bedanke mich schon mal im Vorraus!


Geplantes Setup:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX
RAM: Corsair Vengeance 3200 16GB
Case: Lian Li PC-o11
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W
CPU-Kühlung: Corsair Hydro Series H100i
Lüfter: 3er Pack Corsair LL120
Graka: ??? Red Devil ?? Thicc III ?? Etwas ganz anderes?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Red Devil aber auch die Sapphire Nitro+ gelten als die besten des Typs, da ist man sich auch einig. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh