Benötige Maße vom ASUS Maximus VI Formula

Calistarius

Enthusiast
Hallo,

wie bereits im Threadtitel zu lesen ist, benötige ich die genauen Maße des Maximus VI Formula.

Da mir die Abmessungen des ATX-Standarts bekannt ist, geht es, wie sich viele schon denken können nicht um die Außenmaße.

Sondern um die exakten Positionen der Stecker von 20+4, ATX, EPS, HD-Audio, I/O-Port(Front-USB), der SATA-Ports und des Moduls für Power-, Resettaste und die zugehörigen LEDs.
Ich benötige diese Maße für einen neuen Mainboardtray für einen Bekannten, Leider hat er das Board noch nicht zur Hand und kann so auch nicht selber Nachmessen.

Wäre wirklich nett, wenn ein Besitzer dieses Boards sich bei Gelegenheit mal daran machen könnte, dieses auszumessen.
Ebenso, wenn nicht noch Hilfreicher wäre es wenn jemand einen Link zu nem Bild mit kompletter Bemaßung posten könnte, bin meiner bisherigen Google-suche leider nicht fündig geworden.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da machst du folgendes:
nimmst ein Bild in Draufsicht(z.B. dieses http://rog.asus.com/wp-content/uplo...imus-VI-Formula-Z87-gaming-motherboard-02.jpg)

nimmst ein Bildbearbeitungsprogramm (GIMP ist vorteilhaft)

reduzierst das Bild auf das Mainboard, sprich, du schneidest den weißen Rand weg

verkleinerst diesen Rest des Bildes auf 305x244px

nun kannst du die Position auf +/- 1mm genau bestimmen, einfach die Pixel zählen. 1px = 1mm

Hab so schon einige Mainboards messen können, funktioniert sehr gut! :)

lg pspracers

Ohh stimmt,

danke für die Antwort manchmal kommt man echt nciht auf die simpelsten Ideen Danke dafür

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh