Benötige Mainboard-Abstandshalter für Corsair Obsidian 900D

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo alle miteinander,

ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Corsair Obsidian 900D erworben. Da fehlen leider sämtliche Schrauben.
Wollte mir dann das Accessory Kit holen: 900D Accessory kit

Aber da scheinen keine Abstandshalter für das Mainboard dabei zu sein.
Ich hatte den Corsair-Support bereits letzte Woche direkt via Mail kontaktiert, aber bisher leider keine Antwort bekommen.

Ich brauche aber diese Teile, damit ich endlich mit meinem Umbau anfangen kann.

Ich hoffe hier auf Hilfe.

Gruß,

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich jetzt mal ganz blöd fragen:
Verwenden die Hersteller inzwischen endlich alle dieselbe Höhe? Bei meinen letzten 3 Cases waren Abstandshalter dabei oder die Befestigung war anders gelöst.
Früher (in meinem Fall das letzte Mal vor ca. 6 Jahren) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Abstandshalter von Case A nicht unbedingt in Case B passen müssen. Die waren unterschiedlich hoch.
Case A war ein älteres Aerocool-Case und Case B ein Cooler Master 840. Die Abstandshalter aus dem Aerocool waren zu niedrig, das Mainboard lies sich damit nicht bündig in die Slotblende einsetzen. Die Anschlüsse waren 2 mm zu niedrig und die Erweiterungskarten haben auch nicht gescheit gepasst. Habe mir dann einen Satz von Cooler Master schicken lassen, mit dem hat es dann gepasst.

Daher habe ich ja auch bei Corsair direkt angefragt.

Aber an sich hast du recht. Wenn ich da einen Satz mit Prime in Amazonien bestelle, gehe ich ja kein Risiko ein (kostenloser Rückversand).
Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es die Abstandshalter nicht als Artikel bei uns. Diese werden immer vorinstalliert mit den Gehäusen geliefert. Im Accessory Kit liegt dann zumeist noch einer als Ersatz bei, aber ein ganzes Set haben wir leider nicht. Die Idee mit denen von Amazon ist aber gar nicht schlecht. Ich habe kein 900D hier um es mal zu messen, versuche aber an Infos zu kommen.

@ Alle:

Ich habe einen 9er-Pack Abstandshalter in Standardlänge (also 5mm) mit Standardgewinde (M3) von einem Bekannten bekommen:

Sollten die nicht passen, hole ich mir wohl das von Sweetangel1988 empfohlene Kit mit den Nylon-Abstandshaltern. Sind zwar verschiedene Längen, trauen tue ich denen aber nicht so recht. Es ist eben nur Kunststoff, kein Metall.

@ Bluebeard:

Erst einmal danke für die Rückmeldung! Für zusätzliche Infos zu den Abstandshaltern wäre ich durchaus dankbar. Wenn ich da ein paar Maße oder eventuell sogar eine Bezugsquelle für Ersatzteile bekommen könnte, wäre ich sehr happy!

Ich poste dann nachher ob die Standard-Halter gepasst haben.

Habe bisher noch keine Neuigkeiten in der Sache. Über ein kurzes Update deinerseits zu den erhaltenen Abstandshaltern würde ich mich sehr freuen. Ich werde nächste Woche mehr wissen. Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh