Benötige Notebook Empfehlung

bastis0

Enthusiast
Moin zusammen,

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich brauch ein neues Notebook und weiß nicht wirklich welches. Problem ist, ich will natürlich ein vernünftiges, schnelles, aber auch keine 1500€ ausgeben. Also suche ich einen guten Kompromiss.
Folgendes dachte ich so grob bzw. folgende Aufgaben habe ich:

- 13,3 oder 14" Display, KEIN 15er oder größer.
- 8GB Ram sollte min. reingehen...ggf. auf 16GB Erweiterbar
- Am liebsten einen Core i7....aber ich denke ein i5 wäre auch möglich.

- Er soll mich als IT Techniker ständig begleiten, also Robuster sein
- Sollte sowohl Windows als auch Linux möglich machen
- Sollte genug Leistung haben, um auch mal z.B. 2 VM's laufen lassen zu können, um etwas testen zu können.

Was wohl relativ gut sein soll, ist wohl ein Lenovo Thinkpad Edge E330 (Core i5, max. 16GB RAM, 13,3" Display). Aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob das dann auch mit 2 VM's funktioniert, ohne das es extrem langsam wird.
Hat einer dieses Notebook und kann was dazu sagen?
Was würdet Ihr mir empfehlen, für meine Anforderungen an ein Notebook?

Konstruktive Kritik und Hinweise sind jederzeit willkommen (man übersieht ja auch gerne was, je tiefer man sich in diesen Wald begibt).

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei den Anforderungen würde ich auch ein Thinkpad t420 empfehlen.
Display wird nicht toll, aber das scheinst du eh nicht zu brauchen^^
Probooks sollten nicht so prall sein, Elitebooks wirst du hingegen erst ab ca 1000€ bekommen.

Den Ram kannst du für nen Zwanni auf 8GB aufrüsten beim Angebot von 2k5lexi.

EDIT: sehe gerade 2*2GB, dann evtl komplett 2*4GB nachkaufen, wird etwas teurer, aber nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh