Benötige Tipps zur Aufrüstung Grafikkarte

leon2k2

Enthusiast
Hallo!

Hier mal mein jetziges System:

AMD Athlon 64 3700+ (San Diego Core)
AsRock 939 Dual Sata2
2x 512 MB Infineon DDR CL3 PC3200
X-fi Extreme Music
PowerColor Radeon X800 Pro 256MB GDDR3 ViVo (http://www.geizhals.at/a99908.html)

Da in einem Monat wieder das Urlaubsgeld fällig ist, bleibt wieder mal ein wenig Kohle für ein kleines Update übrig ;)

Jetzt bräuchte ich von euch ein paar Tipps zur Aufrüstung. Auf jeden Fall wird wohl eine neue Grafikkarte fällig. Wichtig dabei wäre mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Könnte mich noch heute grün und blau ärgern, dass ich die x800pro neu um 450,- Euro gekauft habe :o

Was könnt ihr mir da passendes zu meiner jetzigen Hardware empfehlen? (PC dient ausschließlich zum Spielen). Wie gesagt P/L ist mir wichtig (Rahmen max. 300€ +/- ein paar €, wenns billiger geht bin ich auch nicht böse ;)). Muss jetzt nicht wirklich die neueste Generation sein, aber doch einen ordentlichen Schub im Vergleich zur x800pro bringen.

Sollte ich meinen RAM auch noch aufrüsten? Ich denke mal der Rest der Hardware sollte noch einige Zeit ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst du ausgeben?
PCI-E?
Der RAM ist soweit okay.
Vielleicht wenn noch Geld über ist, ein 2GB kit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir ne X1800XT (320€ mit 512MB!!!) oder eben irgendeine 7900GT von irgendeinem Hersteller, die verfügbar ist, hohlen....
Sind beides sehr gute karten!

Sonst is alles ok!

das thema hatten wir demletzt schon, entweder ne 7900 gt, die rockt richtig oder ne x1800, die gibt es mitlerweile für unter 300 euro, demletzt war ne aktion von alternate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh