Benötigt BIOXAR XTAZY 7.1 USB noch extra Soundkarte?

marceli1100

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

ich habe mir im Internet ein neues Headset auf die schnelle bestellt und will 7.1 ausprobieren. Nun stellt sich aber die Frage:
brauch ich noch eine extra externe Soundkarte für dieses Headset.
In der Beschreibung steht, dass dieses Headset schon eine intigrierte Soundkarte beinhaltet. Was bedeutet dies für mich?

Ich habe noch eine zweite Frage die sich um den Aufbau dreht:
Dieses Headset hat eine USB-Hub, wo die 3,5mm Klinke angeschlossen werden - ich nehme an um digitalisiert zu werden - Warum nicht gleich analog an PC-Klinkenanschlüsse...(Keine Beschreibung wie das HS installiert oder angeschlossen werden soll; stell mich auch grad sehr hart an)

Wo ich das Headset über grün und rote Steckplätze angeschlossen habe, funktionierten die Kopfhörer und das Mikrofon- wo ich das ganze über USB gemacht habe, habe ich auch einen Treiber installiert und nun höre ich nur einen sehr leisen Sound beim Sound-Test:wall:

Ich habe mein Problem etwas sehr "hin und her" umschrieben und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen- Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein "USB-Hub" ist die Soundkarte, brauchst also sonst keine mehr. Was hast du für Einstellungen unter Wiedergabegeräte?

Es ist ein USB Headset mit einer integrierten Soundkarte und einem USB Anschluss. USB anschließen fertig.
Wieso sollte ein Headset, welches schon über eine eigene Soundkarte verfügt, noch eine zusätzliche Soundkarte benötigen ;)

Und nur mal so nebenbei:

5.1 oder 7.1 Headsets sind schrott. Stereokopfhörer zum gleichen Preis bieten dir einen deutlich besseren Klang und können genauso gut Surroundsound simulieren.

Welches Headset hast du dir bestellt?

Für alle die suchen das Bioxar Xtazy 7.1 USB unter Windows 10 zum laufen zu bringen !

Treiber von Logitech G430 Gaming Headset nutzen
einstellen unter rechtsklick(RK) soundsymbol --> Wiedergabegeräte --> Lautsprecher (soundausgabe) --> RK Eigenschaften -->
Eigenschaften --> unten links Einstellungen ändern --> Reiter Treiber --> Treiber aktualisieren --> unten wählen auf dem Pc suchen -->
wieder unten aus einer Liste auswählen --> Haken entfernen kompatible Treiber anzeigen --> scrollen zu Logitech, Inc. --> Logitech G430 Gaming Headset wählen.

Wünsche einen schönen Tag :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh