Benötigt man für Frankreich ein USV-Gerät?

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mal fragen wenn ich nen PC hier aus Deutschland mit nach Frankreich nehme, benötige ich dann ein USV-Gerät?

Da ein Bekannter von mir meinte, da in Frankreich die Stromversorung mit Atomkraftwerken statt findet, dass da die mA mal schwanken. Dieses würde ein Computer nicht verkarft und er würde kaputt gehen ist dem so?

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht das man in Frankreich ein Unterbrechungsfreie Stromversorgung-Gerät braucht.

ich kann mir nicht vorstellen das man in frankreich eine USV braucht oO
warum sollte da die spannung schwanken? nur weil es ein atomkraftwerk ist?

Nein,

a) auch in Deutschland haben wir viel Atomstrom.
b) immer 230Volt aus der Steckdose ist ein "Mythos". Die Stromkonzerne in Deutschland dürfen 6% Schwankung im Stromnetz haben - war früher nur 4% und wurde heimlich erhöht.
c) gute, moderne Computernetzteile arbeiten mit 110-240Volt Eingangsspannung. Auch in Frankreich werden Computer verkauft, oder stürzen die häufiger ab als unsere?

also der meinung war ich auch das man so ein Gerät nicht benötigt.
Doch mein Bekannter (dem ich einen PC zusammen bauen soll und dann diesen in seinem Haus in Frankreich nutzen möchte) meinte:,, das er mit einem Computergeschäft in Frankreich gesprochen hätte und dieser sagte das man ein gerät benötigt was dieses Strom schwankungen ausgleicht." So etwa so groß wie nen Zigarettenschachtel sein und in den PC eingebaut werden. Doch ich fand das auch komisch müsste man Jahr alle Stromverbindungen vom Netzteil an dieses Zigarettenschachtel großes Gerät anschließen. Also habe ich heute mal nen Computergeschäft hier in der nähe gefragt die sagten dann das man ein USV Gerät nutzen muss und dieses vor dem Netzteil geschaltet wird. Also was is nun Sache?

MfG
D_D

Ein USV ist aber viel größer als eine Zigarettenschachtel :haha: und USV kosten richtig viel Geld.

Nein Braucht mann nicht
ich wohne in Frankreich und habe meinen computer von Deutschland mitgenommen und ich hatte nie probleme

klar ich habe mich nur dann gehalten was mir ei computergeschäft aus der nähe erzählt hat.
ist mir klar das die USV ab 60€ bis ..... kosten und größer ist.
http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/pm650.htm 55€
aber was brauch man nun?

Nein Braucht mann nicht
ich wohne in Frankreich und habe meinen computer von Deutschland mitgenommen und ich hatte nie probleme

Ah cool so einen Person habe ich gesucht die das aus eigender Erfahrung weiß! Danke!!
was hast du denn für ein Netzteil? (besonderes)
MfG
D_D

Zuletzt bearbeitet:
ich würde spelli da schon zustimmen, denn die aktuellen netzteile beschränken sich ja auch nicht auf konstante 230V. als beispiel: bei mir zu hause kommen an meinem rechner 236V an und der rechner läuft trd tadellos. ich weiß nicht wie teuer so ein gerät ist, aber wenn man kein risiko eingehen will, kann man ja eins dazwischen schalten, bevor man nachher böse überrascht wird und der rechner abraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich kommt der Strom bei den meisten Kraftwerken eh aus einer Gas -oder Dampfturbine, auch beim AKW. Ich denk es ist wurst ob AKW oder Gas- oder Kohlekraftwerk bezüglich der Spannungsschwankungen. Da hat dir jemand einen ordentlichen Bären aufgebunden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh