Benötigt WaterWetter noch weitere Wasserzusätze ?

Lord Powerlocke

Neuling
Moin !
Die Frage steht eigentlich schon im Titel; wenn ich WaterWetter in meinem System benutzen möchte, benötige ich noch weitere Wasserzusätze (Korrosions-/Algenschutz/Schmiermittel) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WW soll ja gerade die Korro Inhibitoren haben, Algen mögen das Zeug eh nicht und Schmiermittel brauchste nicht, wäre einer Wakü nicht vorteilhaft, wobei WW ein wenig schmiert.

Haste gedacht das Zeug ist dafür da, Wasser rosa zu färben? ;)

Ne, die Oberflächenspannung zu verkleinern. ;)

Gut also brauch ich definitiv nichts außer WW in meine WaKü kippen, funzt dann alles perfekt ?

Außer Frostschutz, den ich sowieso nicht brauche, ist alles wichtige drinne ?

WaterWetter verringer die Oberflächenspannung und schützt vor Korrosion. Als "Schmiermittel" ist es für die Laing uneingeschränkt geeignet.

Algen im WaKü-Kreislauf sind eh nicht möglich, von daher brauchste dir darum keine Sorgen machen.

Gegen "Algen" hat man ja zum Einen das Kupfer der Kühler, zum Anderen ist ein kleiner Anteil Alkohol im WW drin.
Mehr als das Zeug und Wasser braucht man nicht.

Erstmal müssen die Algen ja in die WaKü. Im AC-Forum war da doch mal eine nette Geschichte zu.
Zusammenfassung:
Algen können nicht in den PC, es sind Pflanzen und die WaKü ist ein geschlossener Kreislauf
sollten Algen im Kreislauf sein, wäre es ihnen zu warm, sie hätten nicht genug CO2 und O2, das Kupfer und Alu mögen sie auch nicht und der Korro-Schutz gibt ihnen den Rest.

Algen selbst nicht, aber grüner Schmodder der wie Algen ausschaut. Kann passieren, wenn organische Stoffe ins Wasser gelangen, Sonnen-/UV-Licht dazu kommt oder man die Teile nicht wirklich gereinigt hat.

Danke Radical, dein vorletzter Post war genau das, was ich hören wollte ! ;)

Ich habe mal gehört (-der Freund eines Bekannten meines Stiefcousins dritten Grades väterlicherseits kennt jemanden, dem von einem Unbekannten zugeflüstert wurde, dass es so wäre- um genau zu sein :fresse: ), dass es niedrigere Temperaturen geben sollte, wenn mehr WW dem Wasser beigegeben oder sogar reines WW ohne Wasser verwendet würde.
Kann das jemand bestätigen ?

Ausprobieren ist ja so'ne Sache, reines kostet mir LEICHT zu viel, mehr reinkippen macht vielleicht was kaputt und bringt wahrschienlich nicht wirklich viel.. ;)

Rein das Zeug würd ich nicht machen. Ergibt auch keinen Sinn. Bei Autos gibt's auf jeden Fall einen positiven Effekt, beim PC müßte man es ehrlich gesagt mal ganz genau nachmessen (könnt ich evtl. mal machen :d ), wird aber sicher sehr gering sein.
Positiv ist aber, daß man eben keine Temp-Verschlechterung hat wie bei anderen Zusätzen (z.B. mit normalem Auto-Frostschutz sehr deutlich zu merken).

Das wäre doch wirklich mal was, wenn du das in 'ne Printed klatscht !
Also nicht nur 100% sondern WW im allgemeinen mal testen.

Bei Tests im Internet kommt immer nur heraus, dass es mit WW "etwas kühler" sei, mehr nicht.

Das ist eben die spannende Sache dran ;) Mal schaun wie man das gut oder halbwegs sinnvoll testen könnte.

Reines WW ? Freaks. Wird teuer, die Testergebnisse wären aber sicher interessant.
Aber es wird eh keine normaler User so hoch dosieren, weil rosafarbenes Wasser hier weniger beliebt ist.

Das werd ich mal sicher nicht probieren :) Was man halt probieren kann/könnte wäre reines Wasser, Wasser + WW, Wasser + dieselbe Menge G12, + 1/3 G12, + Zerex, + Purple Ice... dann hätte man da evtl. ein paar interessante Sachen. Mal schaun.

Das wär No.1 ;) !!! Na ja, ich hau halt immer pauschal 3,5 Kappen auf 5L wasser rein! das gibt dann so nen leichten rosa touch... *gg* water wetter is auch super zum kühler aufbewahren!! also die gleich mischung nehmen und die nicht verwendeten kühler drin einlegen, dann läuft das kupfer nicht an!!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh