Ben Nevis vs. NH-C14S

the_MKay

Neuling
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit einen Alpenföhn Ben Nevis für meinen i5-9600k.
Da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich überlegt mal auf einen Noctua upzugraden. Da mein Gehäuse (Thermaltake Core V1) aber nur begrenzt Platz bietet, wäre das Maximum ein NH-C14S, der gerade noch so passen könnte.

Nun frage ich mich allerdings, ob das überhaupt was bringen würde bzgl. Temperatur und Lautstärke. Unter Last könnte der Ben Nevis nämlich etwas leiser sein. Ich befürchte aber, dass ich mit dem Noctua kein groß anderes Ergebnis erreichen würde.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit beiden Kühlern und einer 9000er CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der C14s sollte auf gleicher Lautstärke mehr Leistung bringen, der hat einfach mehr Reserve.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh