[Kaufberatung] Bench Wakü

memphis@mg

Enthusiast
Servus, mit Wasserkühlung selbst habe ich seit 2011 nix mehr am Hut und daher auch nicht wirklich belesen und möchte daher auf den Wissensschatz der Community zurückgreifen.

Geplant ist für ein paar Cpu Benchmarks das Wetter zu nutzen und bisschen Kram testen.

Dazu dachte ich aus Platzgründen an einen 240-280er radi der darf auch gerne dicker sein da die lüfter darauf auch schneller drehen zwecks "leistung" generieren. Auch hier könnte ihr vllt paar lüfter hinzufügen die auch orderntlich was wegschauffeln und keine deltas sind *es sei den günstige bezugsquelle*

Pumpe sollte per mainboard steuerbar sein. kleinen agb dazu und paar anschlüsse wie schlauch und gutes<>fähiges kühlmittel.

Tja und nun die frage welchen cpukühler?

Preis sollte so bei 100-150€ liegen bekommt man da was taugliches zusammen?

mfg ich hoffe ich konnte alles soweit aufzählen was zur suche /zusammenstellung braucht wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter kann ich dir NMB´s empfehlen, haben ordentlich power :).

ausgeschrieben...oder link > danke

Ich habe auch absolut keine Ahnung welche Lüfter er damit meint.
Es gibt von Noiseblocker die NB (aber nicht MB) Reihe wobei darunter alles von der Blacksilent Reihe bis hin zu den eLoops fällt. Werden viele gerne von verwendet im Wakübereich. Alternativ könnte er auch Noctua meinen wobei deren Lüfterreihen eigentlich mit NF-XXX benannt werden. Das sind aber auch eine ganze Menge an verschiedenen Lüftern mit verschiedenen Eigenschaften.

Es kann natürlich sein das er gar keine der normalen Lüfter meint sondern in Richtung Industrial Fan geht denn mit Google findet man folgende NMB Minebea welche schon ordentlich Luft fördern können.

Zuletzt bearbeitet:
na gut kann ich auch deltas nehmen die machen das gleiche ;)

ich bräuchte aber gerne mal was richtung radiator kühler pumpe

100-150€ und Lautstärke ist nicht so wichtig -> nimm eine AIO mit 280er Radi

okay taugt also doch was dieses aio zeugs...?!

dachte vllt kommt man bei ner custom etwas mehr leistung...

naja, wenn die Lautstärke egal ist eben.
Ne gescheite Custom gibts mMn nicht für das Budget, da sollten es mind. 100€ mehr sein.

Ich habe auch absolut keine Ahnung welche Lüfter er damit meint.

Es kann natürlich sein das er gar keine der normalen Lüfter meint sondern in Richtung Industrial Fan geht denn mit Google findet man folgende NMB Minebea welche schon ordentlich Luft fördern können.

Ja genau, kommen einem auch in Servern und Netzteilen entgegen :fresse: selbst in Desktop-Rechnern stecken die wie z.B Der 92mm NMB 3612KL-04W-B66.

Davon hatte ich 3 Stück im Einsatz > 4715SL-04W-B40 > 3700Upm @ 141.9 CFM @ 12W

Hatte die an nem 360er Radi im Einsatz :fresse: laut waren die schon etwas nur abgehoben is nichts :d. Im Winter bzw. Bei Kalten Temperaturen geht noch einiges mehr am Fenster.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh