BenchBros - Ein Q822A566 auf dem Prüfstand

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
73338950oq2.png

Session in Jena/Thüringen
tests with Q822A566​

Ort/Zeit:
06.02.09 in Jena / Thüringen​

Teilnehmer:
Die BenchBros http://www.hwbot.org/user.do?userId=16645
  • Kabauterman (David)
  • TschernoBill (Manuel)
  • loopy83 (Andi)

Hardware:
  • 30l LN2
  • Asus Rampage Extreme
  • MSI GTX280
  • Intel E8600
  • Otterauge CPU Pot (2,6kg)
  • Corsair 1000W
  • Corsair 1800 C7

Ziele:
Spass haben und den 86er bei den Eiern packen :d

Ergebnisse:

Bilder:

special THANKS to...
Besonderer Dank geht an:
  • www.preiscompany.de für das Rampage Extreme
  • MSI für die GTX280
  • Corsair für das HX 1000W
  • special thanks to jowi69 (gute Besserung!) und RAW

Stay tuned...

MfG Benchbros

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal ein paar pics

und hier die Screens:

screen102.jpg

screen112.jpg

screen115.jpg

screen116.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu den geilen Ergebnissen.

Die 4000er Marke ist geknackt. Ging doch etwas schneller. ;)

danke ;)

wir haben uns ja auch mächtig angestrengt
aber endlich haben wir ma ne richtige CPU (also E8600 über unsern i7 beschwere ich mich nich :d )

jetzt haben wir i7 mit SLI aufgebaut und versuchen da noch was zu holen

war ja mal wieder eine nette session, glückwunsch

Sehr Schön :)

Schade das ich nicht da war aber der neue scheint ja gut zu gehen.

Glückwunsch von meiner seite :bigok:

vielen dank jungs ;)

@Xtreme:

jo CPU geht spitze aber Board limitiert :d

Na dann muss ein neues Board ran, schaun wir mal ob sich da was machen lässt xD

i7 und SLI skalierte unter LN2 (also auf den Karten) leider nichtmehr soviel
also andi dann weg war hab ich noch das LN2 verpulvert und versucht im 32M was zu verbessern aber hier scheints als ob der RAM limitiert...

also abwarten ;)

tiefere Temperaturen bringen beim i7 im übrigen nicht viel
ich konnte zwischen -80 und -130 keinen unterscheid feststellen

Unsere Erfahrung ist leider, dass gute CPUs für Luft/Wasser eher bescheiden mit Kälte und hohen Spannungen skalieren....

Und 1,44V für 4,8GHz 32M sind ja nicht ganz ohne.... bin gespannt, wenn du nun schon auf der Suche nach ner Kokü bist, wie sie sich unter Kälte macht.

Vielleicht wäre für dich auch der potverleih interessant. Denn ein paar kg/l Dice/LN2 in Kombination mit einem geliehenen Pot sind sicher erstmal günstiger als eine 300€+ Kokü... Isolieren mußt du in beiden Fällen :)

Wir hoffen, dass David seine 295er bald wieder kommt, dann können wir auch die 3Ds durchprügeln. Das fehlt ja leider noch....

@kabauterman: da hast du wohl recht, jetzt brauch ich nur noch LN2 :shot:

Super Ergebnisse :)
Weiter so!

PS: Ich glaub als Andi da in die Pizza gebissen hat, baute sich grad der BSOD auf ;)

Unsere Erfahrung ist leider, dass gute CPUs für Luft/Wasser eher bescheiden mit Kälte und hohen Spannungen skalieren....

Und 1,44V für 4,8GHz 32M sind ja nicht ganz ohne.... bin gespannt, wenn du nun schon auf der Suche nach ner Kokü bist, wie sie sich unter Kälte macht.

Vielleicht wäre für dich auch der potverleih interessant. Denn ein paar kg/l Dice/LN2 in Kombination mit einem geliehenen Pot sind sicher erstmal günstiger als eine 300€+ Kokü... Isolieren mußt du in beiden Fällen :)

Wir hoffen, dass David seine 295er bald wieder kommt, dann können wir auch die 3Ds durchprügeln. Das fehlt ja leider noch....

Naja da muss ich wiedersprechen. Meine Jetzige CPU macht mit wasser 4,5 Ghz bei 1.312 Vcore und 5,1Ghz mit 1,45 Vcore unter ne Kokü. Prime Stable versteht sich.

toll sie reden von ln2 nicht von kokü klar eine cpu skaliert immens bei ner kokü die -30 bringen fast das meiste wenn man will aber ganz oben raus geht den cpus die puste aus

Meine CPU macht auch 5 GhZ@1.4 stabil, aber ab 5600+ haste auch mit ner kokü kaum mehr chancen :)

deswegen müsste man das mal testen denke aber nicht das die CPU unter LN2 und 1,7xxx Vcore so schnell schlappmacht.

es gibt zwei arten von guten CPUs
die einen brauchen übelst wenig Spannung on air aber machen dann meist auch nach oben nicht soviel mit da ab ca. 1,85V nichtmehr viel Skaliert.

die anderen laufen recht gut, aber nicht top, on air. Skalieren dafür aber auch bei 2V Spannung noch.

meist sind nicht die besten Aircool CPUs auch eine Garantie für 6G mit LN2
bei den ersten E8600ern die wir hatten (beides Q820A601) machte der eine 4G mit 1,17V und der andere 4G mit nur 1,25V die erste CPU wollte, egal wie man es anging, nicht mehr als 5,8G mitmachen, die zweite CPU lief mit ca. 6,2GHz noch durch den SuperPi 1M obwohl es so gesehe eine echte krücke war.

bei den nidrig spannungs cpus sprichts du von Q822a435
bei hig V von sind die Q820a598 viel verbreitet aber die meisten Q820 gehen ganz odrdentlich

die Q822a435 was sao vllt hat sind mords cpus bei nidriger spannung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh