[BenchBros] the return of the BenchBrot! xD

kabauterman

Overclocking addicted
So jungs heute gings an die Lightning... endlich nach langer Abwesenheit war auch das BenchBrot wieder mit dabei und hat auch gleich das nötige Glück mitgebracht!

Wir hatten selten eine so relaxte session es lief alles wie es sollte/musste zwar hätte es immer etwas mehr sein können aber man soll ja nicht überheblich werden. Mit den Clarkdale und der Lightning ist man nunmal leider nichtmehr Großartig konkurrenzfähig :(

LIGHTNING = TRAUMHAFT

kein vergleich zu unseren vorherigen 5870 eskapaten :banana:

Rig:

Intel Core i5-670 ES (L934B490)
GIGABYTE P55A-UD7
CORSAIR DOMINATOR-GTX2
MSI HD 5870 Lightning
CORSAIR HX1000W

3DMark03: 1128XX

3DMark05: 45549

Die Iso hielt wie erwartet einwandfrei :) slot kein bisschen durchgefroren und kein tropfen Kondenswasser an Stellen wo es nicht hingehört... *auf meine Schulter klopf*

Hier noch paar Pics:

THANKS TO MSI - CORSAIR - GIGABYTE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, das es bei euch so gut gelaufen ist :bigok:

1.53v läßt ja auch wirklich auf noch etwas mehr hoffen :d und wenn 1430MHz im 03 geht dann sollten 1450MHz im Vantage durchaus drinn sein (jetzt fehlt euch nur noch der passende Gulfi).

Leider ist die Performance im 03er mit i5 unterirdisch.
Mit einem passendem 86er hätten da 115k stehen können.... schade eigentlich.

Die Lightning hat unter Last keinen CB. Man kann also im Benchmark den Pot vollmachen. Man muss dann nur darauf achten, dass die Temps beim Ergebnis wieder ca. -155Grad haben. Sonst kann es schon mal zum Freeze kommen. Aber Gott sei Dank setzt Win7 den Grakatreiber immer wieder zuverlässig zurück.
Der Bench ist also zu Ende, das Ergebnis wird angezeigt und BÄM - Pixelfehler und Bildschirmfreeze. Dann wird der Grakatreiber zurückgesetzt und man kann den Screen sichern und das Valifile speichern. Es liegt wohl daran, dass die Karte dann wieder von der hohen 3D Spannung auf die 0,9V schaltet und da krachts dann halt.

Vielleicht kann man diese 2D/3D Umschaltung ja per BIOS rauseditieren?
Mal schauen... ich denke ohne diese Umschaltung, keinem CB aufm Desktop und etwas mehr Spannung (die Karte skaliert wunderbar bis 1,53V) könnte da noch etwas mehr gehen.

Die Karte ist auf jeden Fall verdammt smooth unterwegs und einfach zu händeln. Also nix zickig oder sowas.

Mfg Andi :wink:

Dann haben wir dieses mal wohl die zickige erwischt :d...

Wobei bis zu 1.4v läuft unsere auch ganz easy (die Frage ist nur ob das auch für mehr als 1400MHz in allen benches reicht)

Bios kann ich euch geben (ohne Umschaltung auf 2D) :)

was heist hier "skaliert bis 1.53v"? Haben mehr doch noch garnicht groß getestet xD
Und mit dem RAM müssen wir uns noch was einfallen lassen, also vMem mod oder capmod für den ram, wobei ich denke das die kapazitäten bei der karte wohl nicht gerade unterdimensioniert sein dürften...

na klar aber ich mein doch das wir auch nicht wirklich mit mehr Spannung getestet haben und "skaliert bis" hört sich so an als ob da ende im gelände ist :d

Ging der Speicher der Karte nicht höher?

Leider nein, bei 1280 war Sense... 1300 lief schon nicht mehr fehlerfrei durch.
Wir werden uns einen Mod suchen und dann sollte da auch etwas mehr gehen :)

Top Leistung Jongs. Wurde auch nochmal Zeit,dass bei euch was klappt! Besser ist Andi nimmt das Brot jetzt immer mit.

Kann man bei der Lightning auch nur per Software die GPU core und GPU Vtt ändern wie bei den normalen 5870ern?

GPU VTT nicht zumindest weiß ich nicht mit welchem Tool, aber GPU Core geht per Afterburner

Für VTT + Vmem ist Hardmod nötig....

Allerdings wird VTT bei der Lightning über den PCIe Slot gespeist was maximal 1.35v zulässt (~1.3v wird empfohlen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh