Benchen in der Virtualbox mit SuperPi

wikinger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
124
Ort
76870 Kandel
hi,
da ich mein System neu aufgelegt habe und es nicht mehr so schnell versauen will, erlebe ich das Erlebins nun in der Virtualbox mit W2K.

Mir stellte sich die Frage was geht da eigentlich gegen über dem normalen System, welcher Virtuale Pc bringt mehr Performance usw..

Ich weis nicht ob die Ergebnisse aussage kräftig sind.
Host Sys.: Gigabyte EP45DS3, E700@ max 9x400(3600Mhz), 4GB Ram, Vista64 Home Prem
Gast Sys.: Virtualbox W2K Hauptspeicher 532 MB, 64MB VGA
PHP:
               Host:                        Gast:
SuperPi 1M:    14s                          20s
Winrar :      1176kb/s                     667kb/s
Mich interessiert was die Virtualization Technology bringt. Diese kann man ja deaktivieren, und was welchr Cpu`s und Syteme erbringen.

So nun legt mal bitte los, bencht mal in euren Virtuellen Pc los.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll hier ja mal nicht aussterben ;)

Host Sys.: MSI NEO2-FR - E8400 @ 6*500=3000 - 2*2GB RAM - Windows Server 2003 Enterprise Edition R2 SP2 x86 (<3 Uni MSDN :d)
Gast Sys.: Virtualbox 2.0.2 - selbes OS - Hauptspeicher 512 MB, 8MB VGA - VT-X enabled

SuperPi 1M (HOST/GAST): 15,4sec / 15,9sec

Nice, oder? :fresse:
Hast du VT-X/AMD-V aktiviert? Kommt mir irgendwie nicht so vor :/
(Ist standardmäßig aus)
Du solltest unbedingt 2.0.2 verwenden wenn du es aktivieren willst, da es in dieser Version viele Bugfixes bezüglich Virtualisierung gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh