Benchmark Dual Monitor 2*19 Zoll Ws VS 1*24 Zoll WS ?

Wombi

Neuling
Hallo - ich hab mal ne Frage habe mir aber nicht alle Seiten des Dual Monitor Threads durchgelesen - falls meine Frage darin beantwortet wird bitte Link - hab die Antwort noch nicht gefunden.

Es ist eigentlich ganz einfach.
Wie sieht die Hardware Belastung z.B. eines 3D Shooters auf zwei 19" WS gegen einen 24" WS aus?

D.h. ein 19 Zoll WS hat 1440*900 Pixel was ca. 1,3 Megapixel ergibt *2 = 2,6 Mega Pixel.

Ein 24 Zoll (1920*1200) hat ca. dieselbe PIxelanzahl (fast)

FAlls das Spiel oder eine andere 3D hungrige ANwendung die Dual Monitore unterstützen würde, ist die Belastung nur von der Gesamtpixelanzahl abhängig oder von Auflösungen alleine oder oder.

Möglicherweise ist eine Grafikkarte auf 1920*1200 optimiert weil FUll HD ?

Wie kann man die Auflösung von zwei identischen Monitoren in Benchmarks bewerten - geht das überhaupt?

Beispiel: ich möchte mir eine 8800 GTX kaufen und einen oder zwei Monitore ?

Ich kann in genug Benchmarks die Leistung der Karte für einen Monitor ablesen. Kann ich einen Auflösung von 2560*1600 der Karte für zwei Monitore umrechnen bzw. wie groß dürfen diese sein sodaß der Benchmark gilt??
Das wäre die Frage ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wan ganz anderes: Full HD ist doch 1920x1080, oder irre ich mich jetzt? :confused:

Dann weiter: Ich denke, dass ein 24" Monitor besser ist, da du "nur" eine Karte hast...
Bei 2 Monitoren muss das Bild geteilt werden etc - vielleicht was für Crossfire/SLi...

MFG
Furgy

//Edit: Wie sieht es denn Preislich aus? Schon Gedanken gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, deshalb hab ich ja gefragt. Habe gerade testweise 2 19" WS an den PC gehängt.
Command and Conquer funzt schon mal nicht. Hat sicher auch was mit der jetzigen Graka zu tun. (ATI X1800 - noch.)

Ich tendiere eher zu einem 24 Zoll Moni. Man muß bei zwei Monis den Kopf ständig bewegen wenn man auf den zweiten Moni schaut.

Dual Moni hat sicher seine Berechtigung für mich ist einer besser - denke ich.
Hab ja noch etwas Zeit bis ich bestelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh