Benchmark mit Sandra 2005: Was bedeuten die Module

Maynard

Neuling
Hallo,

ich schreib das mal in diesem Forum, da es im weitesten Sinne etwas mit Aufrüstung zu tun hat (ich würde nämlich aufrüsten, wenn die entsprechenden Ergebnisse vorliegen).

Mein Problem ist einfach, dass ich meinen Rechner mal benchmarken wollte und nicht weit was welche Module bei Sandra machen (was genau sagen sie aus, was testen sie; ich kann mit Speicherdurchsatz z. B. nichts anfangen). Die Hilfe ist nur in englisch und hilft mir nicht wirklich weiter.

[EDIT]
Ich hab nun einfach drauf losgebenchmarkt und die Werte meines Rechnern einfach mal mit einem vergleichbaren Geräten verglichen, war fast immer i.O., wobei dennoch interessant wäre was ich da getestet habe.

Einzig beim Test der Festplatten wurde ich nicht schlau. Als Referenz wurden mir fast nur ATA-HDDs angezeigt, die meist viel schneller sind als meine IDE-Festplatten. Die liegen meist im Bereich von 40MB/s. Keine Ahnung ob das gut ist. Leider lag meine einzige S-ATA-Platte auch in dem Bereich :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh