Benchmark OC-Bug

Sandman2k

Super Moderator, Hat keine Ahnung von IT
Hardwareluxx Team
hy,
ich hab folgendes Problem: Ich benutze zum übertakten meiner graka power strip. so da lässt sich die taktrate 1a einstellen. Nur wenn ich Benchmarks durchlaufen lasse krieg ich nur relativ wenige Punkte und wenn ich gucke wieso seh ich das meine graka wieder standard takt hat. das is in 3dmark 05 und aquamark so. Ich hab ne ATI kKarte und benutze den Catalyst 6.9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start -> Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste

Guck dort mal, ob ATI HotKey Poller gestartet wurde. Dazu sollte das Statusfeld bei ATI Smart leer sein, aktiviert sich dann im 3D-Betrieb. Das ist nämlich die automatische Übertaktung der Graka, wenn sie in den 3D-Modus wechselt. Hatte selbiges Problem mit ATITool, das mir diese automatische Übertaktung verhindert hatte.

jo danke coole beschreibung. Hoekeypoller wurde gestartet ati smart wurde nicht getartet. Und was nun?

€DIT:jo schin gut hab hotkey poller deaktiviert und es hat geklappt. thx nochma:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh