benchmark punkte!?

hellsing666

Neuling
hallo leute, was wird eigentlich in benchmarks (3dmark01-06) gezählt? sind es die fps die dann zusammen gezählt werden zu den punkten umgewandelt werden? wenn ja dann läuft bei mir was falsch, habe im 3dmark 01 durchschnittlich 400 fps, bekomme aber am ende nur 34.xxx punkte.
bei 3dmakr 03 habe ich in wings of fury (sorry für grammatik ;)) ca 20.000 frames, insgesammt bekomme ich am ende ca 16k punkte, ist das normal?
bitte aufklären :)

mein sys:

intel e6300@2,8ghz
x1900gt@ 550/840
2x1gb ocz 6400
gigabyte ds-3 board :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Punktezahl setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen, was genau kann ich dir aber auch nicht sagen.

Ne da gibts afaik für jeden benchmark ne andere berechnungsformel da werden dann die frames zusammengezählt und durch irgend nen best. divisor geteilt. Schau halt einfach in den Benchmarklisten nach ähnlichen systemen wie deinem und dann siehste doch ob deine punkte stimmen oder ?Obwohl ich glaube das 16.000 punkte für dein system bei 3dmark 03 schon ok sind hab mit ner x1800xt ähnliches ergebnis

man darf aber net frames und fps verwechseln

bei 3dmark werden ja angesziegt wie viele bilder der benchmark hatte und fps ist ja wie viele deine pc in der secunde darrstellt

16000 pts!!
Boah das ist aber saufett!!!!!!!
kompliment;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh