Benchmark/Stresstest für 64 CPUs und mehr gesucht

PhreakShow

Enthusiast
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Benchmark bzw Stresstest für Systeme mit 64 und 128 CPUs. Prime95 hängt sich mit mehr als 32 worker threads auf, und ich kann es nicht mehrfach starten.
Boinc nutzt ebenfalls nur 32 Kerne.

Aber ich will mehr, kennt ihr da ein Tool? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prime solltest du mehrmals starten können wenn du den installations ordner kopierst und die exe umbenennst,

ansonsten kannste auch mal cinebench 11.5 versuchen.

sag bloss nicht dass du 64 kerner server übertaktest und auf stabilität checken willst

Ich denke eher, dass er schauen will, ob es thermisch hinhaut.

Also auch mit umbenannter prime95.exe krieg ichs nicht mehrfach gestartet. Cinebench läuft auch mit Nachhilfe nur auf 64 Kernen, lässt sich nicht mehrfach starten. Und es ist zu schnell fertig, die Kiste hat ne Score von 27.08 :d

Nein ich hab den Server nicht übertaktet, aber auf Stabilität soll er geprüft werden.

Du könntest mal MaxxPi² testen oder WPrime. Bei WPrime kannst du die Threads/Kerne selber setzten, weiß aber nicht wie weit es geht.
MaxxPi² erkennt die Kerne normal automatisch und rechnet dann entsprechend, aber auch da weiß ich nicht, wo das Limit ist.

MaxxPI² - Introducing

LinX sah nicht schlecht aus, stürzt aber immer ab egal wieviele Threads oder Ram ich instelle.

Edit: Vier Instanzen von IntelBurnTest scheinen gut zu laufen. Vier deshalb, weil er nach der Allokation von 1TB Ram die Threadzahl halbiert. Nun kann er sich den Ram holen und trotzdem noch alle Kerne auslasten.
Ich habs mal auf 20 "Times to run" eingestellt und er läuft mittlerweile ne gute Stunde, aber noch kein Ergebnis ist sichtbar. Weiß jmd wie lang der Spaß läuft bei 250GB Ram pro Instanz?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh