Benchmarkergebnisse E6300 + 7600GT...

Smasher

Neuling
Hey!
also ich wollte mal fragen ob meine Ergebnisse normal sind:

3dMark 2003: 12854
3dMark 2005: 5880

Kann das daran liegen das ich DDR1 habe und mein Board "nur" PCI-E auf 4x hat..???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Ergebnisse sind doch vollkommen in Ordnung. Mehr geht einfach nicht bei einer 7600GT, es sei denn, du übertaktest sie noch etwas.

meine nur da sie nicht viel höher sind wie damals mit meinem alten system..(a64 3000+ sockel 754 und 6800non ultra).

Siehste und was lernen wir daraus , man braucht nicht immer gleich das neuste .

Sind denn meine Werte Normal?

3D Mark03= 14751
3D Mark05= 6897
3D Mark06= 3768
AQ Mark= 63288

Irgendwie kommt mir der Wert im 3D Mark 05 etwas wenig vor, k.A.

Mein Sys:

Pentium D805@3,4GHZ
Geforce 7800GT 440mhz/1,1GHZ
1 GB-RAM
Intel D101GGC

Warum schaut ihr nicht einfach in die Massen an Benchmarkthreads, in denen 100e von Usern ihre Ergebnisse posten?
Oder schaut euch die Reviews von andren Seiten an..
Immer dieses:

Hab ich genug Schwanzmarkpunkte??

Nervt einfach langsam aber sicher :grrr:

Sorry, musste das mal loswerden...

@saphir:
Werte passen, das siehst du am 06er 3DM
Und dass die CPU limitiert, siehst du am AQ3 und 3DM03, ohne Limitierung sind bei AQ3 locker über 100k drin und beim 3DM03 wird man auf 17000+ kommen.

@Smasher:
Werte passen auch hier, wobei sie etwas niedriger sind als gewöhnlich.
Das siehst du am 3DM03, da sollte mehr drin sein, aber dein Board ist, gelinde gesagt, schotter und viel zu langsam, bremst den C2D nur aus und im 05er 3DM war die 7600gt noch nie der Burner.

Hey!
also ich wollte mal fragen ob meine Ergebnisse normal sind:

3dMark 2003: 12854
3dMark 2005: 5880

Kann das daran liegen das ich DDR1 habe und mein Board "nur" PCI-E auf 4x hat..???

Das ist eindeutig zu wenig non OC mit einem 3000+@stock hab ich mehr gehabt auch mit DDR1.Irghenndwo bremst was im Treiber oder es ist echt dein PCIe slot warum hat der nur 4x ist das das Asrock Board ? Wenn ja ist es klar du musst du mal Review vom board lesen das Board hat ja 1xAGP und 1xPCIe 4x .In denn Tests ist der eine Graka im AGP slot bis zu 30% schneller als die PCIe Graka.

Edit: Sorry Falsch also die Performance PCIe slots auf deinem Board liegt 10% unter dem AGP .
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2814&p=4

Zuletzt bearbeitet:
für die 7600Gt ist es in der tat etwas wenig
ich habe STOCK 560/700 so um 6400punkte im 3DM05
inkl OC sind es fast 7000

da dun ur 4x PCIe hast ....
ist das gesammte system net soo toll

sinnvoll wäre es wenn du ein gutes 775 board holst
inkl DDR 2
dann gibts nochmal einen aufschwung .. und dann macht der core 2 erst sinn

ja habe ich mir auch schon überlegt, aber leider sind die DDR2 ram mometan echt teuer...

ich finde die Kombination aus dem hochwertigen C2D und nem 50 Euro " Übergangs Board" eher Sinnlos , du wirst niemals damit die möglichkeiten deines C2D ausschöpfen .
Von daher ist die Investition in dieser konstelation eher Geldverschwendung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
jop das weiß ich teil weise selber, eigentlich sollte das board auch nur als übergang dienen.. hat sich jetzt jedoch leider erledigt.. da ich net das geld habe um enuen ram und neues board zu kaufen... jetzt nächsten monat kommt 1x 1024 MB DDR-II.. und dann im Dezember ein neues board...

Sind denn meine Werte Normal?

3D Mark03= 14751
3D Mark05= 6897
3D Mark06= 3768
AQ Mark= 63288

Irgendwie kommt mir der Wert im 3D Mark 05 etwas wenig vor, k.A.

Mein Sys:

Pentium D805@3,4GHZ
Geforce 7800GT 440mhz/1,1GHZ
1 GB-RAM
Intel D101GGC

Der alte Intel ist zu lahm, schau mal mein Sys in der Sig an, habe auch ne 7800GT aber teils viel höhere Points, die Benchmarks sind auf der sysprofile-site ganz unten.

@Smasher

bin leidensgenosse , ich würde mir auch gerne ein gutes C2D Sytem zusammenstellen, leider ist der Computer im Haushaltsbudget bis hinten angereiht;)
Deshlab werde ich erstmal mein gutes DFI NF4 mit meinem Venice behalten und mir " nur " ne gute Grafikkarte leisten ,
Vor "kurzem" war das Combo ja noch " State of the Art " .
Nur eben ist halt die Investition in das ASROCK schlecht ,da es wie man liest doch recht instabil und zickig sein soll......

Grüsse Fulcrum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh