Benchmarking: Was hinter FCAT steckt und die Konsequenzen für Hardwareluxx

EDIT:
Auf was mich Iruwen aus dem 3DCenter gerade aufmerksam gemacht hat:

THG sagt: x79 produziert unbrauchbare Daten
PCper.com: Wir verwendet ein ASUS P9X79 Deluxe

:ugly:

Ähm.... Sieht jemand den Fehler? :d

Aber hey, die wissen alle genau was Sie machen, und man soll den Werten, die die da publizieren blind vertrauen....

Ja ne ist klar...
Hehe, was noch dazu kommt, bei THG fehlen die RAW-data Diagramme, die sind bei PCper wenigstens noch mit dabei! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es nicht schlecht finden, wenn man dem Nutzer soviel Einstellungsmöglichkeiten lässt wie nur möglich.
Wenn die Funktion ähnlich dem Framemetering von Nvidia ist, dann kann man sich ja entscheiden und den Regler je nach Engine verschieben, wird halt dann sau kompliziert.
Und genau deswegen ist es auch NICHT erstrebenswert. Dazu kommt dann eben noch der Effekt, das man NIE zufrieden ist. Das zeigen viele Untersuchungen zu solchen Reglern. Deswegen sollte man auch wenn möglich immer Reglern mit Masterung verwenden. ;)

Der Kunde ist am Ende mit weniger Einstellmöglichkeiten zufriedener als mit vielen :ugly: Hört sich bekloppt an, aber wenn man mal dahinter steigt, wirds dann doch logisch, und man merkt, das es einem auch so geht. Man gibt sich einfach mit etwas eher zufrieden :d

Am Besten wäre natürlich, wenn der Treiber das aufgrundlage von Zeitmessungen selbst dynamisch regelt, und man "nur" Grenzen vorgibt, innerhalb derer er es regeln soll. Das sollte deutlich effizienter sein als sich auf einen starren Wert, den man einstellt fest zu legen.
 
So kleines Update:
Kontakt zu THG ist hergestellt, und der Redakteur meldet sich kommende Woche bei mir.
 
Uns wir in Zukunft nun ebenfalls die Möglichkeit geboten die Karten mit FCAT zu testen.
 
Uns wir in Zukunft nun ebenfalls die Möglichkeit geboten die Karten mit FCAT zu testen.

Ich würde ja nach posten des Bildes vorsichtshalber eine Woche offline gehen... :d Mal so am Rande ich wusste gar nicht, das Tupper für Nvidia Gehäuse fertigt... :fresse:
 
Wir wollen da mit offenen Karten spielen. NVIDIA forciert FCAT und bietet Redaktionen die Möglichkeit damit zu testen. Woher der Wind weht, sollte (vor allem dem Leser) klar sein.

Wir werden auch nicht alle Benchmarks mit FCAT durchführen. Was allerdings dem Zeitaufwand geschuldet ist.
 
Sehr schön!
Ist denn schon eine Neue Version angekündigt, die Ingamezeit vs Displayzeit misst?
 
Morgen gibt es die Einführung für uns, heute haben wir erst einmal die Hardware zusammengetragen.
 
Sehr schön!
Ist denn schon eine Neue Version angekündigt, die Ingamezeit vs Displayzeit misst?

Warum schleichst du denn schon wieder wie die Katze um den heißen Brei,sag doch offen heraus das es dir wieder mal um die Fata Morgana "höherer Inputlag" geht,den ein gewisses Klientel nur all zu gerne als negative Auswirkung von SLI Framemetering brandmarken würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schleichst du denn schon wieder wie die Katze um den heißen Brei,sag doch offen heraus das es dir wieder mal um die Fata Morgana "höherer Inputlag" geht

Es geht eigentlich primär darum wie sich die Ingamezeit vs Displayzeit verhält um bei AMD und Nvidia zu sehen wie sich deren Framepacing konkret verhält.
Haben wir nun die Situation dass beispielsweise AMD das derzeitige Messverfahren ausnutzt und noch glattere Frametimes produziert, allerdings die Displaytime vs Ingametime hin und herhüpft wird dies nicht erfasst, umgekehrt ist es genauso.

PS: Unterlass mal bitte deine Anfeindung auf der persönlichen Ebene und bleib beim Thema, ansonsten melde ich konsequent deine Kommentare.
 
Du darfst gern machen was dir beliebt nur denk nicht die anderen sind auf der Wurstsuppe her geschwommen

Die Erläuterung über dir ist genau das auf was du hinaus willst,darüber können auch nicht solche schwammigen Umschreibungen drüber hinwegtäuschen

Komm zum Kern deiner Aussage oder ernte Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kern meiner Aussage kannst du bereits oben lesen.:popcorn:

Das erste war eine Frage, ob sich die Version dahingehend verändert hat, nach deiner Nachfrage habe ich erläutert warum ich diese Frage gestellt habe.

Ich habe keine Lust mir von dir angebliches Nvidiabashing vorhalten zu lassen, ich habe so etwas nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schleichst du denn schon wieder wie die Katze um den heißen Brei,sag doch offen heraus das es dir wieder mal um die Fata Morgana "höherer Inputlag" geht,den ein gewisses Klientel nur all zu gerne als negative Auswirkung von SLI Framemetering brandmarken würde

Die Frage könnte man auch umdrehen. Wieso sollte man dieses Aspekt (was tatsächlich zum flüssiges Spielmempfinden beiträgt) ignorieren nur damit bloß kein möglicher Nachteil von Nvidia aufgedeckt werden kann. Wenn es wie bisher von vielen angenommen nicht spürbar ist dann würden es die Messungen auch bestätigen.
 
So siehts aus.

Vorallem könnten die Entwickler eventuell besser einschätzen, wo die Grenze zwischen merkt niemand/FPS Profi/nur Hardcorezocker/auch Casuals/jeder der nicht blind ist denn genau liegt.
 
Wieso erinnert mich das nur an Hans... :rolleyes:
Weniger auf der sprachlichen Formulierung rumhacken und dafür mehr Inhalt bitte! :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh