Benchmarks bleiben bei Spannungserhöhung hängen!

Flo91

Enthusiast
Hi,
also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei meiner x1800gto die Spannung erhöhe (mit Overclocker oder ATI Tool) dann bleiben Benchmarks hängen! Egal um wieviel ich die Spannung erhöhe oder die GraKa takte!
Woher kommt das und wie kann ich das ändern?

Bencheinstellungen:
Aktuelles Sys:
AMD Athlon 64 3700+ @ 3GHz @ 1,55V
x1800gto
OCZ PC3200 @ 220MHz @ 2,7V
BeQuiet Blackline 420W
CPU + GraKa @ WaKü

Mfg Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein tipp, die karte macht halt net mehr spannung mit oder das nt is zu schwach wobei deines locker reichen sollte...

Ich will aber die Karte an ihre grenzen bringen und leider gehen nciht mehr wie 110MHz @ GPU und RAM ohne Spannungserhöhung!

Hat jemand ne Idee?

Kann es sein dass es sowas wie ne Overvolting funktion sein kann?

jetzt sei halt etwas geduldiger, du brachst nicht alle 4h pushen...

zum Problem:
Hast du die 2D/3D umschaltung im ATI Tool richtig eingestellt?
Vllt hast du die Spannung nur im 2D verstellt?
Aber das wahrscheinlichste wird sein, dass die Karte einfach am Ende ist, vllt auch überhitzt ist? Wie kühlst du?

Karte ist ganz sicher nicht am Ende!
Wie oben geschrieben gekühlt wird mit WaKü! (GPU+RAM nie über 40°C) Klappt auch nicht mit 10°C Wassertemp (= 22°C GPU)
Es gibt keine 2d +3d Profil bei der Karte (sie ist immer gleich getaktet, auch die Spannung ist gleich!

woher willst du wissen dass sie nicht am Ende ist? 110MHZ sind nicht ganz ohne, und es ist nur ein GTO Chip!
In welchen Schritten hast du die Spg angehoben?

Weil der auch schon 160MHz übertaktet war ! (Da ging das mit der Dpannung komischerweise!)
Das ist egal in welchen Schritten ich die Spannung anhebe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh