Benchmarks von Zeitschriften = Bockmist ?

Valnar

Neuling
Hallo
Euch ist sicher schonmal die fragwürdige Übereinstimmung der Benchmarks von Zeitschriften oder im Netz aufgefallen :bigok:
Ich frage mich da nur warum ein Benchmark ,wenn sowieso keiner stimmt ?
Erst gestern als ich mal wieder Gamestar und PCGH gelesen habe ist mir das aufgefallen. Naja von PCGH reden wir besser nicht ,wenn es darum geht ein Spiel perfekt zu konfigurieren ,dann müsst ihr gar nicht nach der Auflösung 1280x1024 suchen.....anscheinend kann man Doom3( ! ) mit einer 6800GT nur mit einer Auflösung von 1024x768 spielen (4AA 8FSAA)!
:lol: . Das Doom3 ,aber für NVidiakarten wie zugeschnitten ist ,daran haben die wohl nicht gedacht........denn die ATIkarten waren gneau gleich konfiguriert :fresse:
Nun eigentlich sind sich die Zeitschriften sowieso nicht so einig.
Z.b Gamestar warnte explizit davor ,das man die Gigabyte Silentpipe X800 nicht kaufen sollte. PCGH hingegen meint diese Karte sei unglaublich gut und leise.na ja werden die eigentlich für so einen SCHEISS bezahlt ?
Na ja was meint ihr dazu ?
Mfg Valnar :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich glaubwürdige ergebnisse und tests haben willst, machs so weiter wie bis jetzt.... schau dich bei HWL um. PCGH und alle anderen schreiben wenn es darum geht nur riesengroße Schei**

Was ist "HWL" ? Gamestar lese ich eigentlich nur wegen den Games und den Patchests ;-) . Na ja und PCGH ist halt manchmal noch unterhaltsam und auch mal ganz informativ,aber du hast recht es gibt sicher besseres !

Ach ,na dann sollte ich mich aber schämen :heul: !
Na danke für deine Hilfe mir auf die Sprünge zu helfen !
Mfg Valnar

Guck mal auf die startseite von hwl und schau dir mal die neusten news an. Die zeitschrift würde ich mir kaufen, wenn sowas mal wieder zur debatte steht ;)

Oh, noch gar nicht gesehen. Das ist also der mysteriöse Countdown :)
Bin mal gespannt wie's wird :)

Zeitschriften = generell viel Bockmist?

Sieh dir die Kühlertests der PCGH an. Da ist von Kühlkonzept nichma die rede etc.
Und deshalb haben wir mit sovielen Zalman-Fetischisten zu kämpfen
:haha: :lol: :lol:

Ich hoffe das die redakteure nicht so naiv eingebildet selbstverliebt sind wie die Poster über mir, denn dann können Sie gleich wieder einpacken.
Wie kann man so blind sein und meinen Zeitschriften wie PCGH oder der GS seien nicht in der Lage ihren Job zu tun? Meint Ihr wirklich das Ihr euch besser auskennt? Und ich rede jetzt nicht über das popplige MB von euch oder über eure Ausnahmsweise 7800GTX, nein ich rede natürlich über ALL! Zu glauben das die Redakteure und freien Mitarbeiter nur "Scheiße" im Hirn haben ist doch echt unvorteilhaft arrogant.
Ich finde das grade die PCGH ein sehr guter Leitfaden ist wenn es um GamerHardware geht, klar ist bei der heutigen umfassenden Menge an guter Hardware öfter mal der eine oder andere Artikel nicht meiner Meinung oder einfach unfertig, doch die Typen haben genug Ahnung von Hardware und oft eher das Problem es auf das Papier zu bringen damit Knaller wie Ihr sie versteht.

Ich arbeite ganz bestimmt nicht in dem Bereich, muß mich also nicht verteitigen, ich wollte einfach mal nur aufzeigen wie einfach es doch ist andere in den Schmutz zu ziehen ohne selbst Taten zu erbringen.

Gruß und nicht gleich weinen Kinder!

^^^ Tja, nur muss man sich nur mal im Internet umschauen, und man findet genug Reviews und Meinungen, die viel eher der Realität entsprechen und auch mit eigenen Tests zu bewerkstelligen sind, als der Schrott, der in der PCGH abgedruckt wird. Ich hab nix gegen die Zeitung, da sie gut ist für Anfänger und solche, die nur ein paar grundlegende Infos zum Thema brauchen.

Aber wenn ich da an den letzten großen Grakavergleich denke, oder die Erklärungen zum Thema "wie übertakte ich meinen RAM"... sorry, aber die Infos dazu kennt wirklich jeder dreijährige Windelkacker.

Und besonders toll sind immer die Preise. PCGH schlägt da immer nochmal 50 Tacken drauf. Dabei müssten die selbst nur mal einen Blick auf die Geihals Homepage werfen.

Und zu guter letzt hinken die immer hinterher, liegt ja auch in der Natur der Sache. Sämtliche "Neuigkeiten" bei PCGH wurden im Internet schon X-fach erklärt und breitgetreten. Aber das gilt für alle Druckmedien.

Ich kauf mir das Heft nur, wenn ich mal wieder nach guten Tools oder Demos suche, die ich nicht runterladen will (hab MB Begrenzung), oder wenn ich was für die morgendliche Fahrt mit der Bahn zur Uni brauche, worüber ich mal herzlich lachen kann.

Karanso schrieb:
Wie kann man so blind sein und meinen Zeitschriften wie PCGH oder der GS seien nicht in der Lage ihren Job zu tun? Meint Ihr wirklich das Ihr euch besser auskennt?

In vielen Fällen: Ja :)

Ich sehs doch an Freunden, die den Schrott lesen und mir dann sagen ich hol mir das und das, da läufts mir teilweise eiskalt den Rücken runter :fresse: Sorry, is aber so...

eins vergessen die meisten immer, diese zeitschriften sind für die massen da, für leute die nichtmal wissen wie man den tower aufschraubt. nicht für pro checkor die nachts ohne licht den rechner komplett zerlegen und wieder zusammenschrauben und stecken, und alles läuft. diese zeitschriften sind für normal user! und dafür reichen diese infos dort, und den allergrößten bockmist verkaufen sie da ja auch nicht, ihre empfehlungen sind doch alle immer recht brauchbar, hauptsache die sache läuft anständig. diese übertaktungsanleitungen sind aber wirklich lol in der neusten gamestar, wieviele threads es da wohl schon gibt über kaputte hardware*lol

PayDay schrieb:
eins vergessen die meisten immer, diese zeitschriften sind für die massen da, für leute die nichtmal wissen wie man den tower aufschraubt. nicht für pro checkor die nachts ohne licht den rechner komplett zerlegen und wieder zusammenschrauben und stecken, und alles läuft. diese zeitschriften sind für normal user! und dafür reichen diese infos dort, und den allergrößten bockmist verkaufen sie da ja auch nicht, ihre empfehlungen sind doch alle immer recht brauchbar, hauptsache die sache läuft anständig. diese übertaktungsanleitungen sind aber wirklich lol in der neusten gamestar, wieviele threads es da wohl schon gibt über kaputte hardware*lol

naja auch wen es für normale user ist dann könnten die doch trotzdem die wahrheit reinschreiben und nicht irgendwelche bockmist

PayDay schrieb:
und den allergrößten bockmist verkaufen sie da ja auch nicht, ihre empfehlungen sind doch alle immer recht brauchbar,

welches ist das beste s939 mainboard? nach der pcwelt natürlich ein elitegroup.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh