Benchmarks zur Mass Effect: Andromeda

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.602
mass-effect-andromeda.jpg
Auch wenn die Macher von Mass Effect: Andromeda aus dem Hause BioWare derzeit viel Kritik einstecken müssen, haben wir uns den Titel etwas genauer angeschaut. Die Kritik bezieht sich vor allem auf fehlerhafte Animationen bei den Charakteren, Clipping-Effekte sowie unpassende Gesichtsanimationen. Außerdem ist die Rede von einem Downgrade gegenüber dem, was in den vergangenen Monaten an Trailern und Screenshots gezeigt wurde.An dieser Diskussion wollen wir uns aber nicht weiter beteiligen, da wir an der aktuellen Situation wenig ändern können und BioWare in Anbetracht der großen Kritik sicherlich bald nachbessern wird.Ursprünglich sollte Mass...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test, welche Treiber wurden denn Verwendet ?
Bei dem OS Tippe ich mal auf Win7 / 10? x64 und die selbe CPU bei allen Karten wo es nicht zu einem Limit kommt?
 
Danke für den Test - sehr aufschlussreich gerade für Leute mit aktuell weniger potenteren Hardware

Aber kurze Frage. Wieso schafft man es bis heute nicht die Balken besser zu erklären. Sicherlich ist der untere Balken die MIN-FPS und der obere die AVG-FPS. Aber gerade für Leute die selten auf HWLUXX sind oder zum ersten Mal auf die Seite gehen, dürften teils doch verunsichert sein. Das wird aber nicht erst seit heute bemängelt.
 
Danke für den Test, welche Treiber wurden denn Verwendet ?
Bei dem OS Tippe ich mal auf Win7 / 10? x64 und die selbe CPU bei allen Karten wo es nicht zu einem Limit kommt?

Ja, das ist das Grafikkarten-Testsystem. Bei den Treibern: GeForce 378.92 für alle NVIDIA-Grafikkarten und und den Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.3.3 für alle AMD-Grafikkarten.
 
@Don danke für die schnelle Antwort, ich war nur etwas verunsichert weil es mit meiner R9 290 OC (non X) in 1440p wirklich gut läuft 17.3.1 & 17.3.3 vor und nach 1.04er Patch.

edit:
Wobei es sind glaub ich auch die Settings hier war das meiste ja auf Ultra bei mir ist das Default nur Hoch/high gewesen, oder es liegt an Freesync das ich die low FPS nicht merke.
 
Habt ihr im Treiber von AMD die Tessellations Optimierung deaktiviert? Alles andere wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
 
Ja, das haben wir getan. Ich ergänze das noch im Text.
 
Ich frag dann nicht wieso da son altes Eisen wie die 770/780 auftaucht....
 
Die benötigte Leistung passt nicht wirklich zur Optik oder?

Schon heftig, die damalige HighEnd Karte GTX780 nicht mal in 1080p verwendet werden kann.
 
@ tm14984 Ist doch gut so - So können auch User mit Alten Systemen nachschauen was Aktuell geht.
 
Ich frag dann nicht wieso da son altes Eisen wie die 770/780 auftaucht....

wie schon gesagt 290 / 390 nehmen sich ned viel, den unterschied zwischen x und none x halt noch "einrechnen" die alten gpu´s finde ich nicht schlecht, da man was für den Vergleich hat.
sofern bei diesen Settings die FPS Werte noch relevant bzw. repräsentativ sind - evtl nen Durchlauf auf Mittel oder Hoch wäre noch interessant gewesen, aber bei den ganzen Einstellungen wird es dann endlos ist eh schon recht viel getestet wie ich finde.
 
Wirklich erschreckend, wie die AMD Karten gegen die Nvidia Karten abstinken. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei der Fury der Speicher limitiert, aber warum zieht dann die 980 so davon?
Auch verwunderlich: Die 1060 überholt die 970 und due 980 rutscht sehr nahe an die 1070. (ich gehe nur von 1080p aus, weil darüber ist es ja schon nicht mehr spielbar.)
 
Keine Benchmarks für 3440x1440? Meh.... :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh