Benchmarks zur X1600 mobility

Tocolotl

Enthusiast
Hallo,

suche Benchmarks (gerne Vergleiche mit aktuellen Karten) zur X1600 mobility mit 256 MB ...

(ja, die aus der SiG ;) )

Danke schonmal

LG

Toco :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
128mb interessieren dich nicht oder?

wobei der unterschied in 3dmark sicher sehr groß ist, wenn dann wäre eher ein spiel interessant...aber dann hat man wieder den prozz mit bei.

die x1600 mit 128mb hätt ich halt zufällig selber, deshalb die nachfrage...

Also ich hatte nen MSI Notebook mit nem Turion 2.0GHz, 1GB Ram PC400 und ner x1600 mit 256MB Speicher. Nix OC und hatte im Schwanzmark 05 stolze ~4600 Punkte. Den 06er hab ich nicht getestet, denk aber um die 1000 hätte ich maximal gehabt! Geh dazu am besten auf notebookcheck.de, dort unter Benchmarkliste Grafikkarte... da kannst se am besten vergleichen...

hättest sicher mehr gehabt im 06er, da mein T2300 mit 1gig ram und der 128mb 1600er nonOC hier auf nem zettel 1290 und mit etwas OC 1434 stehen hab.

hab auch was vom 05er dastehen, da warens wohl nur 2758. wie gesagt, sind alte zettel...müsste das neu machen um sichere angaben zu liefern.
ist auch gerade bei nbs ne gute treiberangelegenheit hab ich damals festgestellt, da gibts schon gute unterschiede.

Jo hatte im Dezember den neusten Catalyst druff... wie gesagt den 06er hab ich nicht gemacht aber um die 1000 wären vielleicht schon drin gewesen!
Die Grafikkarte ist auf jeden Fall voll Spieletauglich und im mobilen Sektor sicherlich einer der besten die es zur Zeit gibt!!! Vom P/L ebenfalls :d

Hmm das bestätigt im Grunde meine Ergebnisse. Bin umgestiegen von High-End-PC mit 7950GX2 und Core2Duo E6600 auf u.A. iMac mit der X1600 (256MB) (-> vornehmlich bestehend aus Notebooktechnik, also damit vergleichbar) und bin über die Spieleleistung der Graka mehr als überrascht.

Dachte, das es vielleicht an besonders prozessorlastigen Testspielen liegen mag ... oder, oder (...), jedenfalls habe ich bei einigen Spielen wie bspw. Everquest2 und Oblivion (zugegeben, beide für ATi optimiert) teils extrem gute Ergebisse was die Performance angeht.

Ohne AA und mit 2xAF spiele ich eigentlich alle Spiele in der nativen Auflösung des TFT. Klar, bei Crysis gibts dann evtl. Probleme, aber dafür gibts ja Konsolen.

Also für mich steht fest, wenn das Gesamtkonzept des Rechners passt, und man auf Kantenglättung verzichten kann, dann tut es für den moderaten Spieler auch locker eine "low-mid-End"-Grafikarte...

Wenn jemand von Euch evtl. Links zu Testergebnissen der X1600 mobility rumfliegen hat, wäre ich für deren Angabe dankbar.

Muss ja noch ein bisschen bzgl. iMac missionieren im Bekanntenkreis :d

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh