Benchsession in Langenhagen [Hannover] - Suche noch Teilnehmer !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r3z0r

Enthusiast
Benchsession in Langenhagen [Hannover]

Da ich meine 1. Session plane und in die Welt der extremen Kühlmethoden eintauchen will, jedoch keine Erfahrung habe, nur angelesendes Wissen, suche ich noch Gleichgesinnte, die Lust hätten mitzumachen.

Vielleicht kann man dann ja auch öfter benchen und eine kleine Grupper für Niedersachsen oder Raum Hannover bilden.

Zur Planung :

Zur Zeit stehe ich noch am Anfang, da ich als Schüler auch nicht die riesen Möglichkeiten habe, wollte ich das ganze erstmal klein halten.

Die erste Session sollte unter Dice stattfinden. Später soll aber ein Umstieg auf LN2 folgen, wenn die Sicherheit vorhanden ist. Desweitern soll ersteinmal mit alter Hardware gebencht werden, da wenn etwas schief geht, der Schaden nicht groß ist.

hier im thread gestern ja nun ein paar daten herum die ich mal zusammenfassen möchte.

die bisherigen infos:
es sollte ...

...an einem wochenende sein
...nach ankunft r3z0rs pots stattfinden
...mitte/ende Oktober sein
...laut der korrespondenz von r3z0r und mir eine teilnehmerzahl von ungefähr 10-15 haben
...nicht nur ein pot vorhanden sein

was sowiso klar sein sollte:

es muss

...ganz extrem auf sicherheit geachtet werden. ich will nicht das eine mami ärger macht weil ihr einziges kind n klumpen eis ist
...darauf geachtet werden das jeder ein auge auf seine sachen hat und nicht jemand meins und deins verwechselt.
...klar sein das kindergarten verhalten und rumgerenne wegen der sicherheit zum sofortigen ausschluss führt.
...vorher 2 - 3 Leute ausgewählt werden, die "das Sagen" haben und deren Wort über jedem anderen steht, damit kein Chaos entsteht. Bei Missachtung dieser Personen erfolgt ein sofortiger Ausschluss !

regeln sind zwar unschön aber nötig. wir hoffen jedoch das die richtlinien nicht zu sehr in den spass eingreifen und wir alle mit ein schönes WE erleben.

Lokation :

Wir wollten die Session im Imezentrum machen. Hier eine kleine Skizze des Raumes :

rumlichkeitggn.jpg

Erwartungen :

Die Erwartungen sind sehr niedirg. Es soll primär dafür gesorgt werden, dass Sicherheit unter LN2 und Dice gewonnen wird. Wenn noch ein paar Punkte rausspringen, kann man sich glücklich schätzen ;)

Teilnahme :

Jeder der aus Hannover oder Umgebung kommt, kann sich hier im Thread oder bei mir per P.N. melden, ich werde den User dann in die unten stehende Liste eintragen. Wer dann kommt wird dann später nocheinmal extra abgesprochen.

Erfahrung ist immer gut. Es ist aber nicht schlimm, wenn ihr keine habt, ich habe auch keine :hmm:

Zukunft :

Ich hoffe, das sich ein aktives Benchteam bildet. Dann könnte öfter eine Session geplant und durchgefürht werden. Der Spaß sollte an 1. Stelle stehen. Wenn Sicherheit im Team ist, kann man über weiteres nachdenken.

Übernachtung :

es gibt die möglichkeit in hannover in einer jugendherrberge unter zu kommen.
die grundvorraussetzung ist ein mitgliedsausweis der nach der ausstellung ein jahr gültig ist.

mitgliedsausweis:

bis 26 jahre kostet der 12,50€
ab 27 jahren 21€
der ausweis ist ein jahr gültig.

Kosten der unterkunft:

1 übernachtung + bettwäsche und frühstück 25,90€
ab dem 27. lebensjahr kommen nochmal 3€ zuschlag drauf

es gibt auch einen wlan hotspot der pro stunde 3€ kostet. nicht überall in der herrberge ist empfang. wenn ihr internet haben wollt solltet ihr ein zimmer auf der B-seite wünschen. dort sind die zimmer mit wlan empfang.

eincheckzeit ist von 14-20 uhr
bezahlung bei anreise
bis 1:00 uhr nachts könnt ihr kommen, da ist noch offen. danach bis 6:00 uhr nur zu jeder vollen stunde.

für weitere infos zur herrberge könnt ihr die webseite von denen unter http://www.jugendherberge.de/jh/Hannover/
aufrufen.

für alle die keinen mitgliedsausweis haben und nicht so irgendwo unterkommen können wäre wohl ein billiges hotel schon fast die günstigere alternative.
hier ein paar beispiele:

Kastens Hotel Luisenhof Superior 5 Sterne
http://www.booking.com/hotel/de/kast...hof Superior
40€ (luxushotel) Hannover Innenstadt

ANDOR Hotel Plaza 3 Sterne
http://reisen.ciao.de/click.php/c2pid/25242717
33€

Accor Suitehotel Hannover Mittelklasse
http://reisen.ciao.de/Accor_Suitehot...nover__7891076
35€ direkt am Hauptbahnhof

Teilnehmerlister :

Nick | Wohnort | Funktion

r3z0r | Langenhagen | Bencher
-intel- | Hildesheim | Bencher
Gluschak | Bielefeld | Bencher
BadAXE | Rostock | Bencher
cpushreder + Gast | Hannover | Bencher
neowkewl | Berlin | Bencher
battlemaster | Göttingen | Fotograf
64bitfreak | Hannover | Fotograf​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh