BenQ 2430T an PS5

Oliver76

Neuling
Hallo,
ich habe den BenQ XL2430T Bildschirm der laut Bedienungsanleitung 1080p / 120 hz per Displayport kann. Per HDMI ( Glaub 1.4 hat der Bildschirm) sind nur 1080p / 60 hz möglich. Jetzt meine Frage. Die PS5 hat ja nur einen HDMI 2.1 Ausgang und kein Displayport. Jetzt hab ich gesehn das es Kabel gibt die an der einen Seite einen Displayport Stecker haben und an der anderen Seite einen HDMI Stecker, Ist es mit so einem Kabel möglich die PS5 mit HDMI Ausgang an den Displayport Eingang an dem Bildschirm anzuschliessen um 1080p / 120 hz nutzen zu können oder geht das technisch micht?

Gruß
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alles über FHD@60Hz braucht es aktive DP<->HDMI- Adapter. Zusätzlich ist die Signalrichtung zu beachten. Also nur ‘Kabel hat an einem Ende DP und am Anderen HDMI‘ könnte zu leicht gedacht sein.
Bei Internet-Advertisements sind meist entsprechende Infos zu finden. Ergo: Dort vergleichen.
(Wahrscheinlich gehören DP<->HDMI- Adapter zu den meist zurückgesandten Artikeln in der Online-Bestell-Welt.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh