BenQ BL2710PT spieletauglich?

Soulfly

Enthusiast
Hallo alle Zusammen,

weis jemand ob der Spieletauglich ist?
Ich kann keine Tests oder so finden.

MfG Soulfly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau was ich auch hoffe, allerdings muss ich gestehen, dass Prad leider schon sehr vielen Monitoren eine SPieletauglichkeit nachgesagt hat (z.B. Samsung PLS Panels) welche sie dann allerdings nicht wikrlich hatten. Bei Spieletauglichkeit ist Prad wirklich nicht der burner ^^

hat den jetzt schon mal jemand den Benq anschauen/testen können?

1440p Geräte sind nochmals langsamer als ihre 1080p Brüder, also sind am schnellsten 23' 1080p Geräte.

Eines ist aber sicher, ... wenn man 16:10 gewohnt ist, ist es sehr störend, nur einen 16:9 Monitor zu nehmen.

Eine professionelle Review findet sich hier:

BenQ BL2710PT Review

Wie bei praktisch jedem aktuellen WQHD-Monitor ist die Latenzzeit relativ hoch. Ob das stört, hängt vom Individuum ab.

Vom Seitenverhältnis würde ich eine Kaufentscheidung spätestens ab 1440p aber nicht mehr abhängig machen.

muss den thread nochmal rauskramen....
habe gerade bei diversen bewertungen gelesen, dass der Moni wohl ordentliche Lichthöfe haben soll....
ist das bei den neuerern Revisionen - sprich, wenn ich jetzt bestelle immer noch so, oder kann man ihn dennoch als Gamer uneingeschränkt kaufen?
Bzw. welche Alternativen habe ich?

2K denke ich macht für mich mehr Sinn als 4K - denn spielen schafft mein PC max in 2k - 4k wird schon eng...zumindest dann keine Ultra-Einstellungen mehr.

Wäre für Empfehlungen in der Größenordnung um die bekannten 26-28" dankbar...

LG

Also ich hab den Monitor bei mir stehen und bin damit sehr zufrieden. Bin aber auch kein Hardcore-Gamer. Im normalen Betrieb sind mir noch keine Lichthöfe aufgefallen.

Also ich hab den Monitor bei mir stehen und bin damit sehr zufrieden. Bin aber auch kein Hardcore-Gamer. Im normalen Betrieb sind mir noch keine Lichthöfe aufgefallen.

auch nicht bei dunkleren Bildern?!
Weil dann wäre der zumindest definitiv in meiner engeren Auswahl. Ein Kumpel meinte zwar kauf dir für das gleiche Geld gleich nen 4k aber da bin ich eigen und muss sagen, dass Windows noch zu unangepasst ist und 4k Monitor mit 2k laufend in Windows matschig aussieht. In Spielen ist es ja egal...

Ich kann ja einfach mal versuchen, heute Abend ein Foto zu machen bei dunklem Bild. Was mir besonders gefällt an dem Bildschirm ist die 1:1 Skalierbarkeit des Bildes und die schönen Farben im Gegensatz zu dem ollen TN-Panel, welches ich vorher hatte. Man zahlt natürlich den Preis in Form von Lag.... aber ich hab noch nix störendes bemerkt in der Hinsicht.

Lichthöfe haste bei so gut wie allen Monitore.
Zum zocken soll er aber gut taugen wenn man Prad glauben kann zumindest latenzmäßig spielt er oben mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh