Benq BL2710PT vs Syncmaster 2443BW vs DELL U2312HM

HardwarePRO

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich habe mir einen BenQ BL2710PT geholt und habe auf Inputlag getestet. BenQ ist mit einem Displayport verbunden alle anderen mit DVI.

Jetzt kommt das komische, dass BenQ immer schneller als die anderen sind. Dell hat laut PRAD 1ms, Syncmaster sollte auch nicht von den langsamen sein.

Für mehr bin ich heute nicht. Wenns es interessiert, ich werde am Wochenende versuchen die Port umtauschen und testen.

Was denkt ihr?

Anhänge

• IMG_6785.jpg
    IMG_6785.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6791.jpg
    IMG_6791.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6797.jpg
    IMG_6797.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6800.jpg
    IMG_6800.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt noch keinen monitor mit 1ms inputlag, man misst die monitor gegeneinander (zB gegen CRT).

Das weiss ich. Prad testet ja immer gegen einen CRT-Monitor. Deswegen wundert es mich, dass meine alte Monitor schlechter im Vergleich zum BenQ sind. Wenn das so ist, dann ist es gut:d

Das weiss ich. Prad testet ja immer gegen einen CRT-Monitor. Deswegen wundert es mich, dass meine alte Monitor schlechter im Vergleich zum BenQ sind. Wenn das so ist, dann ist es gut:d

ich teste immer die eingänge und der am schnellsten ist und das beste bild hat wähle ich aus bevor ich dann den monitor nochmal optimiere!

Zuviel arbeiten tut nicht gut. Die Bilder sagen aus, dass BenQ langsamer ist und nicht die anderen:fresse:
Das ist aber ein gewaltiger Knick in der Logik.
Mir ist noch vorekommen, dass auf dem BenQ die Fenster schneller aufmachen, deswegen habe ich nicht weiter nachedacht, wie man richtig interpretiert.

Ok, ich werde mich am WE damit befassen.

Zuviel arbeiten tut nicht gut. Die Bilder sagen aus, dass BenQ langsamer ist und nicht die anderen:fresse:
Das ist aber ein gewaltiger Knick in der Logik.
Mir ist noch vorekommen, dass auf dem BenQ die Fenster schneller aufmachen, deswegen habe ich nicht weiter nachedacht, wie man richtig interpretiert.

Ok, ich werde mich am WE damit befassen.

Beweg die Fenster schnell hin und her oder testufo.com!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe mit Test mit Samsung weitergeführt, da ich kein CRT Monitor habe.
Es ist folgendes rausgekommen- DVI-Eingang hat am wenigsten Inputlag und ist mir die Tests von tftcetral gleich.
Ich konnte nach mehreren Bilder genaue max 20ms feststellen. Es schwankte zwischen 0 und 20ms. Am Displpayport und HDMI kommen utopische bis max 40ms zustande.
Gestern habe ich am Displayport in BF4 als Sniper gespielt und ich konnte keine große Mausungenaukeit festestellen. Zwar hat BF4 selber 80ms Inputlag, das ist aber nebensächlich. :fresse:
Jetzt bin ich in einer Zwickmühle, da mir einerseits das Bild voll zusagt ( Bildhomogenität, 100% sRGB). Im Verglech zum U2312HM sind es nur 4% sRGB- Unterschied, den man exakt sehen kann. Andererseits ich wünsche mir einen Moni mit weniger Lag. TN-Panel ist für mich No-Go, da ich den Kopf immer rauf und runter bewegen muss, da schlechte Sichtwinkelstabilität das Bild matschig und unleserlich macht.

Test nur am DVI-Eingang:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh