[Kaufberatung] BenQ BL2711U

philips

Enthusiast
Hallo,
mein alter Dell Monitor geht langsam kaputt. Ich brauche nun was neues, und habe mir den BenQ BL2711U raus gesucht. Gibt es gerade bei ebay für 385€ zzgl 5€ Versand.
Ich spiele keine Spiele. Ich brauche den Monitor für Office, Datenbanken, Cad und Bildbearbeitung. Dazu sollte der doch ideal sein?
Hatte bisher einen 2209WA und war zufrieden.
Oder gibt es was besseres fürs Geld? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Vorschläge oder Meinungen? :)

Oder gibt es was besseres fürs Geld?
Findet man bestimmt, wenn man lang genug sucht.

Die Werte sind ja ganz gut. Müsstest allerdings für dich selber feststellen, ob IPS für diesen Einsatzzweck das richtige ist. Nach meiner (höchst subjektiven) Meinung eher weniger. Genauer gesagt, wirst ein für diesen Zweck geeigneten und problemfreien VA leichter finden.

Sprich, wenn du nicht weißt ob IPS für dich von Nachteil sein könnte, dann würde ich den nur bestellen, wenn der Verkäufer bei Widerruf den Rückversand trägt, oder du selbst bereit bist den zu Zahlen. Kannst du das bejahen, kannst auch bedenkenlos zugreifen.

Danke.
Der Dell 2209WA ist auch ein ips. Hatte damit nie Probleme. BL total gleichmäßig, und schwarz ist mir schwarz genug. Wichtig ist, das bei IPS die Farben nicht kippen, wie bei den billigen VA Dingern, sobald man auch nur ein grad aus der Mitte schaut. ;)
Es gibt für 100€ mehr noch einen PD2700U, der soll HDR können, und wirbt mit 100% Farbwiedergabe bei rec709

Es klappt alles so, wie gedacht! Super Monitor und auch alles an Zubehör dabei! DP, HDMI, DVI, USB, Audio, Netzkabel dabei!
super.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh