Benq defekt, finde die rechnung nicht mehr--> trotzdem garantie??

Popelkopf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
1.284
Ort
Regensburg
hi,
also ich weis nicht ob das hier der richtige bereich ist aber ich versuchs mal^^

Heute ist mir der Benq TFT kapput gegangen (TFT bleibt schwarz obwohl die grüne power LED leuchtet. Grafikkarte ist nicht schuld, da der TFT eines bekannten bei mir geht, aber mein TFT geht bei ihm auch nicht)

So, das problem ist nur, dass ich den TFT damals geschenkt bekommen habe (vor ca. 2 1/2 jahren) und deshalb keine rechnung mehr habe. OVP habe ich auf die schnelle auch nicht mehr gefunden (bin mir nicht sicher ob ich die nur gut "versteckt" :) oder weggeworfen habe:heul: )

Hab gehört das Benq ein 3-Jahre-Vorort Austauschservice macht. Weis einer ob die das auch ohne rechnung (und ohne OVP) machen und wie lange das läuft? Muss ich da nen RMA schein ausfüllen? Wie lange dauert das?

Vielleicht hat einer RMA Erfahrungen mit Benq schon gemacht und kann sagen wie es abläuft und wie pingelik die sind.

schnelle antworten wären gut, da WE vor der tür steht und am dem laptop hier ist zocken zacke^^

thx und mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal anrufen und deine situation erklären..

blabla.. schickt ihr mir jemand? dann sagen sie schon bescheid^^
 
Benq gibt, soweit ich weiß, drei Jahre Garantie.
Einfach über die Website bei denen melden und dann sollte das schon gehen.
 
Meinen hat BenQ abholen lassen - in ihrem eigenen Karton... Das Austauschgerät raus, mein defektes rein und ab die Post. Am Ende hab ich das Austauschgerät kommentarlos behalten und die dafür das andere. Das Gerät war 2,5 jahre alt mit dem gleichen Problem wie bei dir.

Allerdings kann ich zur fehlenden Rechnung nix sagen, ich hatte meine noch.
 
Mir ist auch ein BenQ kaputt gegangen, das Grät lies sich nichtmehr einschalten ich denke mal das NT war defekt.

Die haben mir ein Austauschgerät geschickt und ein paar Tage später das defekte Gerät abgeholen lassen.

Alles ging per E-mail und alles ist super gelaufen und ich sollte nur eine Fehlerbeschreibung beilegen.


Ich denke mal die haben anhand der Seriennummer schon gesehen das das Gerät noch in den 36 Monaten Garantie ist .



Niko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh